Sammlung bekannte(r) Fehler in Updateversion 24.06.01.004

• auch nach diesem update 24.06.01.004 gibts noch immer Fehler.

Der Ding Dong Fehler Zugriffsverletzung nach Beenden von MB ist noch immer vorhanden. :cursing:

Wer hat noch weitere gefunden?

Die Auswertung Allgemeine Geschäftsentwicklung Einnahmen/Ausgaben geht wieder :thumbsup:

• Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass wenn ich mehrere Rechnungen zum Drucken auswähle, die nachher nicht auf "ausgedruckt" gesetzt werden? Wenn ich eine Rechnung drucke geht es Problemlos. Wähle ich 4 Rechnungen zum auf einmal drucken aus, dann bleiben die auf "nicht ausgedruckt"

• Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass wenn ich mehrere Rechnungen zum Drucken auswähle, die nachher nicht auf "ausgedruckt" gesetzt werden? Wenn ich eine Rechnung drucke geht es Problemlos. Wähle ich 4 Rechnungen zum auf einmal drucken aus, dann bleiben die auf "nicht ausgedruckt"

Ist bei mir auch so und man kann immernoch nicht das Druckermenü aufrufen wenn man mehrere Rechnungen drucken möchte.....

• Hallo,

Dito, bei mir das gleich Problem.... :cursing:

• Puh - mit dem neusten Update erhalte ich ständig beim Anlegen von Eingangsrechnungen "Keine Rückmeldung" und muss Wiso über den Taskmanager neu starten. Hat das Programm eigentlich irgendwelche Logs die man anschauen könnte?

• 1. Dass sich nach einer Aktion die aktuelle Mehrfachauswahl komplett aufhebt ist ein Fehler, der seit dem letzten Update besteht und der wurde immer noch nicht behoben.

2. Ein Update bedeuten eben nicht automatisch, dass sich die Bedienung vereinfacht. Da man offensichtlich der Meinung war, den E-Rechnungsexport und den Versanddatenexport unter einem Menüpunkt zu vereinen, sei eine gute Idee zeigt, dass an der Entwicklung nur Theoretiker beteiligt sind. Nun hat man mit der Maus mehr Arbeit, weil man beim Versanddatenexport in ein zusätzliches Untermenü wechseln muß.

3. Da ab Januar sowieso eine E-Rechnung quasi Pflicht wird, warum hat man bei "Rechnung per E-Mail versenden" nicht standardmäßig hinterlegt, dass sowohl eine PDF, als auch eine E-Rechnung versendet werden, statt hier nun noch ein Untermenü hinzuzufügen.

So wird die Software immer umständlicher zu bedienen, statt anwenderfreundlich zu werden.

Vielleicht sollten die GUI Designer mal ein Pflichtjahr mit der Software tagtäglich arbeiten.