Hallo!
Folgende Meldungen kommen bei der Plausibilitätsprüfung:
Da ich erstmal schauen wollte ob die Software in meinem Fall funktioniert habe ich nur die Testversion laufen und kann die Abrechnung nicht erstellen lassen, um zu schauen ob es dennoch funktioniert, bzw. was dabei heraus kommt.
Es handelt sich um ein (Doppel-)Haus mit 3 Wohneinheiten (1x selbstgenutzt, 2x vermietet) > eine gemeinsame Heizung und Wasserversorgung.
Es sind für die vermieteten Wohneinheiten jeweils Kalt- und Warmwasserzähler (m³), sowie Wärmemengenzähler (kWh) für die Heizung vorhanden.
Weiter ein Zähler der Flüssiggasheizung bzgl. Gasverbrauch (m³) und einen Hauptwasserzähler (m³).
Alle vorhandenen Zähler sind entsprechend angelegt und die Zählerstände eingegeben.
Die selbstgenutzte Wohneinheit hat leider keinen Kalt- und Warmwasserzähler und auch keine Wärmemengenzähler.
Für die selbstgenutzte Wohneinheit wird keine Abrechnung benötigt.
Die Frage ist, ob dennoch eine Abrechnung der beiden vermieteten Wohneinheiten, trotz der Meldungen, ausgeführt und verwendet werden kann?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit aufgrund der derzeitigen Zählersituation eine Abrechnung zu erzeugen?
Vielen Dank und Grüße
P.S.: Die Vorauszahlungen habe ich nur als Nebenkostenvorauszahlungen angegeben und bei Heizkostenvorauszahlung nichts angegeben, da es hier keine zwei getrennte Beträge für die Vorauszahlung gibt.