Hallo,
ich bin zu faul ein anderes Programm zu erforschen und einzustellen. Deshalb ärgere ich mich noch weiter mit diesem Programm rum.
1. Rechnungs Übersicht - es gibt nur einen Rudimentären filter nach Objekt und Zeitraum. Kostenart fehlt.
2. Suchfunktion fehlt
3. einen Datensatz kopieren ist gut, aber danach muss man ihm suchen, weil er nicht "Beschreibung - Koie" sondern "Kopie von Beschreibung heißt" und sich nicht automatisch öfnet.
4. Dabei fällt einem auf, wie klein das Scrollfeld ist.
5. Dabei fällt einem auf, dass man alte Rechnungen nur löschen, nicht archivieren kann.
6. Dabei fragt man sich, wofür ist das Markierfeld am Anfang der Liste?
7. Warum ist die ganze sortierte Tabelle wieder in Unordnung, wenn man aus einer Eingabe herauskommt.
1.Dann geht man weiter zu den Zählern. Da fällt einem auf, dass man keinen Kommentar zum Zähler geben kann. Die verschiedenen Zähler sind wohl nicht nur bei mir etwas unübersichtlich. Ich muss mir eine Hilfsdatei!! machen, um im nächsten Jahr das Programm zu verstehen. ( Ich mache die Abrechnung nur jährlich )
2. Dabei muss man wieder suchen: Wo gibt man den Verbrauch ein??? - Ah schließlich gefunden. (in der Hilfsdatei vermerken!)
WEiter bin ich mit meinem Quest momentan nicht gekommen. Ich glaube es reicht, wenn man diese Sachen mal fixen könnte
Horst