Könnte es damit zusammenhängen, dass DKB die Tan2Go-App bald einstellt?
Ja. Alles in dem Thread beschrieben, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe,
Könnte es damit zusammenhängen, dass DKB die Tan2Go-App bald einstellt?
Ja. Alles in dem Thread beschrieben, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe,
Die DKB hat informiert, dass ab dem 25.11.2024 das Verfahren TAN2GO nicht mehr funktioniert.
Was muss ich in MEIN GELD 365 ändern, damit ich weiterhin Buchungen über mein DKB-Girokonto ausführen kann?
TAN2Go ist schon länger abgeschaltet für Neukunden - bei Altkunden funktioniert es teilweise noch. Du musst umstellen entweder auf chipTAN mit den auf der Webseite angegebenen möglichen Verfahren.
Wir haben die Finanzsoftware-Anbieter auf das notwendige Update hingewiesen. Sollte etwas nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an den Support deines Anbieters.
LetsTrade PreRelease auf die Version 5.2.1.290
Wird dann vermutlich auch bald über das Programminterne Update kommen.
Was muss ich in MEIN GELD 365 ändern, damit ich weiterhin Buchungen über mein DKB-Girokonto ausführen kann?
Bitte vor dem Posten die Forumssuche nutzen. Ich habe Deinen Beitrag in den zu dem Thema bereits vorhandenen Thread verschoben.
Habe heute in Mein Geld auf den neuen Zugang mit Authentifizierung über die App eingerichtet.
Dazu den aktuellen DKB Kontakt in der HBCI-Kontaktverwaltung gelöscht und über den DDBAC-Admin den Kontakt neu angelegt. Dann beim Konto die Zugangsart neu ausgewählt. Funktioniert, es wird auf die App zugegriffen:
Die App meldet dabei eine Web-Anmeldung.
Dazu den aktuellen DKB Kontakt in der HBCI-Kontaktverwaltung gelöscht und über den DDBAC-Admin den Kontakt neu angelegt. Dann beim Konto die Zugangsart neu ausgewählt. Funktioniert, es wird auf die App zugegriffen:
Danke.
Das war der entscheidende Tipp zur Umstellung.