Zahlungsfrist Ausgangsrechnung ändern

  • Hallo,


    wie kann ich dauerhaft die Zahlungsfrist für Ausgangsrechnungen ändern? Ich habe es bereits in den Parametern geändert. Das klappt auch insoweit, dass bei einer neu angelegten Adresse die richtige Zahlungsfrist hinterlegt ist, wenn man in der Adresse auf Bank / Zahlungsmodalität klickt. Jedoch wird mir leider dann im Nachsatz bei der Rechnung immer noch die vorherige alte Zahlungsfrist angezeigt wie folgt:


    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne jeden Abzug innerhalb von 14 Tagen bis zum 23.09.2024 mit

    dem Verwendungszweck: RG12345 auf unser unten angegebenes Konto.


    Erst wenn ich im Datensatz der Rechnung auf "Adr.-Kennzeichen" gehe, kann ich hier auch die Zahlungsfrist anpassen. Kann man das nicht umgehen, so dass immer die neue Zahlungsfrist auch im Nachsatz angezeigt wird?


    Grüße

    Gisela

  • Moin,


    Du kannst doch auch bei Bestandskunden in den Stammdaten die Zahlungskonditionen dauerhaft neu einstellen. Dann wird das auch bei einer neuen Rechnung für den Bestandskunden so übernommen.

    Muss das dann händisch bei jedem einzelnen neu angelegten Kunden gemacht werden?