EÜR Vorlage mit den einzelnen Werten in Wiso Steuer eintragen - Hilfe gegen Entgelt gesucht

• PS: Fristverlängerung wurde beantragt und genehmigt.

Hallo,

ich nutze dieses Jahr das erste mal Wiso Steuer ?( . Ich benötge Hilfe bei der Erstellung der EÜR in Wiso Steuer.

Die EÜR liegt mir als Ausdruck zusammengefasst vor (erstellt mit Excel Vorlagen bei der über verschiedenen Tabellenblätter diverse Einnahmen und Ausgaben erfasst werden und dann als Ergebnis eine Zusammenfassung als Ausdruck angezeigt wird)

Diese Zusammenfassung beinhaltet ca. 30 Positionen die ich ins Wiso Steuer EÜR übetragen müsste :rolleyes: . Schön wäre es wenn das z.B. jemand für mich über Remote erledigen könnte gegen Entgelt. Freue mich auf Rückmeldungen. Danke.

VG

• Versuche es doch erst einmal selber - ja nach Tätigkeit Anlage G oder Anlage S aktivieren und Schritt für Schritt vorgehen. Es werden alle Möglichkeiten abgefragt. Dort, wo aus deiner Exceltabelle Werte eingetragen werden müssen, gibst du den jeweiligen Summenwert ein. Die EÜR wird dann automatisch erstellt und mit der EStE abgegeben.

• miwe4

Hat das Thema geschlossen.
  • Schön wäre es wenn das z.B. jemand für mich über Remote erledigen könnte gegen Entgelt.

Das wäre eine nach dem Steuerberatungsgesetz nicht gestattete steuerliche Hilfeleistung und zudem strafbar. Ich schließe den Thread daher.

Außer der bereits gegeben Hilfe bleibt Dir ja noch die Forumssuche bzw. auch die umfangreichen Programmhilfen.

Ansonsten solltest Du die Hilfe eines Angehörigen der steuerberatenden Berufe in Anspruch nehmen, denn denen ist dies auch gestattet.