Unterlagen nachreichen für Feststellungserklärung

• Hallo zusammen,

ich habe mit Wiso Steuer 2023 eine "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Erklärung" für ein gemeinsam genutztes Waldgrundstück erstellt und ans Finanzamt verschickt.

Das Finanzamt will nun zusätzliche Unterlagen.

Wie kann ich die per Wiso Steuer nachreichen? Bei der Einkommenssteuererklärung gibt es dazu nach der Abgabe einen eigenen Menü Punkt "Unterlagen nachreichen". Bei der Feststellungserklärung habe ich nichts dergleichen gefunden.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Unterlagen über Wiso Steuer nachzureichen? Oder muss ich dazu direkt über ELSTER gehen?

Vielen Dank

Karl

• Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Unterlagen über Wiso Steuer nachzureichen?

Meines Wissens nach gibt es das zur Feststellung nicht.

Oder muss ich dazu direkt über ELSTER gehen?

Wäre meine Wahl. Oder eben Postweg.

• Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe jetzt die Unterlagen über ELSTER nachgereicht.

Schade, dass dazu das Tool gewechselt werden müss. In ELSTER musste ich die Steuernummer und die Identifikationsdaten erneut angeben.

Die Steuererklärung habe ich nun in WISO Steuer, die nachgereichten Unterlagen in ELSTER. Diese Zweiteilung ist sehr unschön.

Ich habe die gleiche Funktion schon mal bei der Einkommenssteuererklärung gebraucht. Da kann man alles über Wiso Steuer machen. Und man sieht auf den ersten Blick die eingereichte Steuererklärung und die nachgereichten Unterlagen.