Dialogfenster "Auswahl Dokumente" beim Versand von E-Rechnungen.
Dieses Dialogfenster mag seine Berechtigung haben, sollte aber nur beim Einzelversand von Rechnungen angezeigt werden.
Beim Massenversand von Rechnungen per E-Mail ist das Einblenden dieses Dialogfensters für jede einzelne Rechnung sinnlos, weil man dann bei 50 Rechnungen am Stück eben am PC sitzen bleiben muß, weil man das für jede einzelne Rechnung per "OK" bestätigen muß. Das ist nicht der Sinn eines Massenversands und sollte hier deaktiviert sein.
Import von E-Rechnungen.
Der Import von E-Rechnungen funktioniert in einem Test mit einer selbst erzeugten XML-Datei sehr gut, allerdings ist die Vorgehensweise umständlich. Warum muß man die empfangene E-Rechnung erst am dem PC speichen, um sie in MB einlesen zu können. Hier wäre mein Verbesserungsvorschlag, dass man E-rechnungen direkt aus dem Mailprogramm per Drag and Drop ins Programmfenster ziehen kann, woraufhin die Eingangsrechnung angelegt und die XML-Datei gleich als Dokument in Dokumente+ abgelegt wird.