Von Hausverwalter 2020 auf 365

• Hallo zusammen,

durch einen Befall meines Rechners und meines Backups habe ich aktuell nur eine Datensicherung aus 2021 mit dem Hausverwalter 2020.

Dieses Backup lässt sich nicht in die Hausverwalter 365 einspielen.

Die Supporthotline meinte zu mir, dass diese Funktion 2023 abgeschaltet wurde.
    Bevor ich nun alles per Hand übertragen muss, meine Frage, ob evtl. noch jemand eine Lösung kennt.

Die Version 2020 mit dem Backup aus 2021 läuft einwandfrei auf meinem PC und auch die 365 lässt sich paralel betreiben.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß

Heiko

• Die Version 2020 mit dem Backup aus 2021

In der Regel kann man, wenn noch eine hausverwalter.20 Datei vorliegt, diese mit HV365 einlesen, daher weiß ich nicht, was der Support dazu gemeint hat.

Versuch doch einmal mit dem HV365 eine Datei zu übernehmen, denn wenn das dann nicht mehr geht, weil HV365 diese Komponente nicht mehr beinhaltet, dann geht es nicht mehr. Mit der HV20 kannst du aber nichts mehr machen, denn die Daten sind nur auf 2019 begrenzt, ab 2020 muss man den HV365 haben.

Also irgendwas stimmt mit deiner Aussage nicht, denn wenn du kannst nie beide Programme noch nutzen.

• Danke für deine Antwort. Du hast recht, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.

Ich kann beide Versionen parallel laufen lassen. Die 365 ist derzeit leer.

Das Backup ist aus 21. Aber ja - die Daten sind älter.

Wo genau soll ich den die Daten übernehmen. Zumindest finde ich die Option in der 365 nicht.

Nur die Rücksicherung und dafür will er eine hv001.db.

Mir geht es da nur um das Grundgerüst der Wohnungen und deren Spezifikationen. Die hätte ich zumindest gerne in die 365 Übertragen, damit ich nicht alles per Hand neu anleigen muss.