Bitte bei Überweisungen <20 EUR. ( bzw die bei der Bank die ohne Freigabe durchgehen) eine Erfolgsmeldung anzeigen wie "Überweisung wurde erfolgreich an die Bank übertragen" . Ansonsten überweist man doppelt, weil man denkt man hätte etwas falsch eingegeben.
Erfolgsmeldung bei Überweisungen <20 EUR fehlt.
- hirschle1
- Unerledigt
-
-
Verstehe das Problem nicht. Das Verhalten von Mein Geld ist doch nicht abhängig von der Größe des Betrages. Zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Geht eine Überweisung schief, steht sie unter "Meine Aufträge" unter "Zurückgestellt". Ansonsten ist dort kein Eintrag, wenn man eine Überweisung mit "Sofort Übermitteln" ausführt.
Im Zweifelsfall einfach nach der Überweisung das Konto aktualisieren.
-
Verstehe das Problem nicht.
Genau, ich auch nicht.
-
Genau, ich auch nicht.
Ich vermute, es geht um eine Meldung wie: "von der Bank akzeptiert" Überweisungen bis 30,00 € müssen ja in der Regel nicht autorisiert werden.
-
Ich vermute, es geht um eine Meldung wie: "von der Bank akzeptiert" Überweisungen bis 30,00 € müssen ja in der Regel nicht autorisiert werden.
Ich stehe immer noch im Dunkeln. Egel, wie hoch der Überweisungsbetrag bei der DKB ist, bei TAN2go muß immer eine TAN eingegeben werden.
Ein paar Screenshots wären da sicher zum Verständnis ganz gut.
-
Bitte bei Überweisungen <20 EUR. ( bzw die bei der Bank die ohne Freigabe durchgehen) eine Erfolgsmeldung anzeigen wie "Überweisung wurde erfolgreich an die Bank übertragen" . Ansonsten überweist man doppelt, weil man denkt man hätte etwas falsch eingegeben.
Steht da nichts im Onlineprotokoll und im Verlauf? Außerdem sollte die Überweisung doch auch als erwartete Buchung im Konto stehen.
Hängt auch davon ab, ob die Meldung von der Bank kommt.
-
Ob nun <20 oder >20 spielt wirklich keine Rolle. Bei meinem Giro kann ich vertrauenswürdige Konten hinterlegen. Dorthin kann ich auch größere Beträge ohne TAN überweisen. Innerhalb von Mein Geld wird die Überweisung ausgeführt wie gewohnt. Lediglich ohne TAN Eingabe. Bei Erfolg schließt sich bei mir das "Sende" Fenster und ich habe dann eine leere Überweisungsvorlage vor mir.
Was ist da unklar? Solange kein Fehler kommt gehe ich vom Erfolg aus. Im Zweifel kann ich das betroffene Konto aktualisieren oder schau einfach ob da eine erwartete Buchung mit meinen Werten auftaucht.
Alternativ muss man den Haken im Sendefenster wieder entfernen, dann bleibt es auch bei einem erfolgreichen Senden offen. Da steht doch, dass die Überweisung erfolgreich übermittelt wurde.
-
Alternativ muss man den Haken im Sendefenster wieder entfernen, dann bleibt es auch bei einem erfolgreichen Senden offen. Da steht doch, dass die Überweisung erfolgreich übermittelt wurde.
Genau, und das unabhängig vom Betrag.