Zusätzlichen Verteilungsschlüssel erstellen und sauber trennen, dann ist es auch transparent
CO2-Kostenanteil Vermieter
- RiNick
- Unerledigt
-
-
Zusätzlichen
Das ist die Einzahl, damit kommst du aber nicht viel weiter
-
Das kann doch so nicht abgewicklet werden, wie soll das gehen,
Ohne alle Infos zu haben, scheint es auf den ersten Blick nicht sauber zu sein, ist es aber. Um nicht noch tiefer einzusteigen und Verwirrung zu stiften, belasse ich es hier dabei. Habe es bei Buhl platziert und warte auf Rückmeldung. Sofern es keine andere Möglichkeit geben sollte, muss ich tatsächlich einige Umlagekonten/Schlüssel ändern/ergänzen.
Dennoch besten Dank in die Runde.
-
Mit hat eerjot mal wieder geholfen.
Problem ist, dass ich zwei Gasrechnungen habe die diesen Zeitraum abdecken. Bisher habe ich jede Gasrechnung als Ausgabe gebucht und dann diese Buchung aufgeteilt und mit den entsprechenden Gültigkeitszeiträumen und dem Konto 4500. Das hat auch bisher so wunderbar funktioniert. Leider kommt in dieser Aufteilungsbuchungsmaske die Möglichkeit nicht die CO2 Steuer usw einzugeben obwohl die Positionen eben das Konto 4500 haben. Die erhalte ich nur, wenn ich die Gasrechnung direkt in mehrere Ausgaben verteile und nicht die Aufteilungsbuchungsmaske nutze.
Meiner Ansicht nach ist das ein Bug aber ich weiß ja jetzt wie ich ihn umgehen kann.