Wenn Sie auf „Erneut senden“ in der rechten Ecke der Seite klicken, wird dann sofort gesendet, oder haben Sie die Möglichkeit, die Steuererklärung zu sehen, bevor sie gesendet wird? Ich möchte das Dokument erstellen, aber per E-Mail versenden.
Einkommensteuererklärung erneut senden
- catarinaP
- Erledigt
-
-
, aber per E-Mail versenden.
warum auch immer
aktiviere doch den Testversand.
Einstellungen - Elster - Testversand
-
Wenn Sie auf „Erneut senden“ in der rechten Ecke der Seite klicken
Wer ist "Sie"?
Meinst Du vielleicht den Button unten rechts "Steuererklärung erneut abgeben"? Das passiert erst einmal nichts, Du kannst auswählen, was gemacht werden soll. Ansonsten brauchen wir einen Screenshot von der Stelle, wo Du bist.
oder haben Sie die Möglichkeit, die Steuererklärung zu sehen, bevor sie gesendet wird? Ich möchte das Dokument erstellen, aber per E-Mail versenden.
Sehen schon, aber das nützt Dir nichts. Du mußt den Formularversand auswählen.
-
aktiviere doch den Testversand.
Einstellungen - Elster - Testversand
Gibt es in Steuer:Web nicht.
-
Wenn Sie auf „Erneut senden“ in der rechten Ecke der Seite klicken
Wer ist "Sie"?
Meinst Du vielleicht den Button unten rechts "Steuererklärung erneut abgeben"? Das passiert erst einmal nichts, Du kannst auswählen, was gemacht werden soll. Ansonsten brauchen wir einen Screenshot von der Stelle, wo Du bist.
nach dass ich hier klicke. Wird es sofort gesendet oder erscheint etwas anderes, wo ich auswählen kann, was ich auswählen möchte?
-
Ich möchte das Dokument erstellen, aber per E-Mail versenden.
Was m.E. ohnehin nicht geht und m.M. nach auch nicht zulässig wäre.
-
nach dass ich hier klicke. Wird es sofort gesendet oder erscheint etwas anderes, wo ich auswählen kann, was ich auswählen möchte?
Der Button ist also nicht mit "Erneut senden" beschriftet, und das aus guten Grund: weil das nicht passiert.
Also einfach genau lesen (und dann genau auch so Hilfestellern mitteilen), was dasteht. Du kommst darüber zur Abgabe und die geht bekanntlich auf verschiedenen Wegen. Z.B. der Druck der Formulare.
Aber wie miwe4 schon schrieb: senden per E-Mail geht nicht.