Portokasse wird eingestellt

• Kurzes Update:

Da sich bei mir einige Kunden gemeldet haben, dass kein Porto mehr gekauft werden kann, hab ich das hier umfangreich getestet und auch mit dem Support von Buhl und der Post gesprochen.

Gute Nachricht:

Die Portokasse funktioniert auch weiterhin!

Bei wem es nicht mehr geht, bitte einmal unter https://portokasse.deutschepost.de/portokasse/#!/ einloggen.

Wird dort wie folgt angezeigt:

dann ist es für "diesen" Account bereits zu spät. In diesem Fall muss das Konto aufgelöst werden - Guthaben auszahlen lassen nicht vergessen!

Anschließend über den gleichen Link eine neue Portokasse erstellen, aufladen und diese neuen Zugangsdaten dann in Mein Büro unter Office - Online-Poststelle - Einstellungen Online-Poststelle hinterlegen - fertig.

Hintergrund:
    Es gab wohl scheinbar eine Zeit in der man hätte neue Nutzungsbedingungen akzeptieren müssen - das ging aber wohl an sehr vielen vorbei (auch an mir).

Wurde das verpasst, gibt es nur noch den Weg über die Neuregistrierung. Die Portokasse kann von Geschäftskunden neu registriert und auch genutzt werden. Diese wird jedoch nicht mehr online im Shop der Deutschen Post verfügbar sein - da bitte nicht irritieren lassen.

Viele Grüße & einen guten Rutsch

Andy

Viele Grüße

Andreas Bischof
    ABICOS (Andreas Bischof Computer Systeme) · Karlstraße 5 · 72160 Horb am Neckar

Externer Einrichtungsservicepartner (WISO Mein Büro Desktop)

WISO Mein Büro · Alles drin: Von Angebot bis Umsatzsteuer · www.meinbuero.de

Support-Ticket