Wiso Mein Geld Postbank Kreditkartenkonto

• Hallo zusammen,

seit der IT-Umstellung bei der Postbank ist es mir unter Wiso Mein Geld nicht mehr möglich mein Kreditkartenkonto (Mastercard) einzurichten. Früher wurde beim Einrichten des Kontos als Onlinekonto neben dem Girokonto auch das Kreditkartenkonto mit eingerichtet. Ich habe zwar hier im Forum schon nachgelesen und auch eine umfangreiche Erläuterung gefunden. Allerdings komme ich mit dieser nicht zurecht. Gibt es einen - möglichst einfachen und verständlichen Weg - um das Kreditkartenkonto in "Mein Geld" wieder zu installieren?

Danke für die Unterstützung

Michael

• Billy

Hat den Titel des Themas von „Wiso mein Geld Postbank Kreditkartenkonto“ zu „Wiso Mein Geld Postbank Kreditkartenkonto“ geändert.
  • Moin,
    ging bei mir auch nicht. Dann habe ich aber festgestellt, dass in der HBCI-Kontaktübersicht (Konten -> rechte Maustasten auf die Mastercard -> HBCI - Kontaktübersicht) der Masterkard falscher Zugangsdaten zugeordnet wurden.
    Als Zugang sollten PIN/TAN Web verwendet werden (Screenparser).
    Also die Zugangsdaten löschen und Mastercard neu einrichten bzw. bei dem Mastercardkonto die Zugangsart unter "Bank und Kontodaten" neu einrichten.

Gruß
    Vizsla25