Moinsen auch, ich versuche mich gerade als Umsteiger von Lexware Finanzmanager.
Eine Frage springt mich direkt an,
in FM war in der Kontoansicht ein "Monats Trennstrich" einrichtbar zur besseren Übersicht im Kontoblatt.
Geht das in MG auch
Moinsen auch, ich versuche mich gerade als Umsteiger von Lexware Finanzmanager.
Eine Frage springt mich direkt an,
in FM war in der Kontoansicht ein "Monats Trennstrich" einrichtbar zur besseren Übersicht im Kontoblatt.
Geht das in MG auch
ein "Monats Trennstrich" einrichtbar zur besseren Übersicht im Kontoblatt.
Hast du einen Screenshot. In MG kanns du auch nur das aktuelle Monat anzeigen lassen. In den Auswertungen kannst du eine Tabelle erstellen mit allen Kategorien je Monat und je nach Gruppierung runterbrechen bis auf die Buchungen.
Im Kontoblatt fehlt mir auch die Ansicht der "Übergeordneten" Kategorie
zb. Kategorie Nebenkosten-ÖL wird im Kontoblatt nur ÖL angezeigt
Versuche mal das durch ein Bild darzustellen
Meine Empfehlung die Bilder zu anonymisieren.
Diese Waagerechte Linie gibt es in Mein Geld nicht. Ein Alternative war eben der Hinweis nur das aktuelle oder letzte Montag als Filter einzustellen. Alternativ eben auch über Auswertungen. Du kannst aus den Auswertungen zur Buchung springen.
m Kontoblatt fehlt mir auch die Ansicht der "Übergeordneten" Kategorie
Das geht mit der Mouseover Funktion.
Das dargestellte Kontoblatt ist eine "Testdatei" keine echten Daten
Nutze auch gerne mal die Suchfunktion im Forum. Dort findest du sehr viele Antworten auf deine Fragen. Die Mods werden dich auch bitten, die Themen nicht zu vermischen, da die Suche vereinfacht wird.
Das dargestellte Kontoblatt ist eine "Testdatei" keine echten Daten
Dann ist es ja gut.
Vielleicht noch ein Hinweis zu deinem Thema. Mein Geld bietet drei Datumsvarianten an. Buchungsdatum, Wertstellungsdatum oder auch davon abweichend und manuell gesetzt das Auswertungsdatum. Nach welchem Datum soll der Trennstrich angezeigt werden? Das Buchungsdatum kann vom Wertstellungsdatum abweichen. Das Auswertungsdatum erst recht. Dann wird schon schwierig hier das Richtige zu tun.
Buchungsdatum wäre für MICH richtig.
Ich muss und kann ja nur vergleichen, FM und MG
Ich taste mich daran, kommen bestimmt noch viele fragen
Für mich z.B. das Wertstellungsdatum.
Ich muss und kann ja nur vergleichen, FM und MG
Jedes Programm hat seine Vorteile. Das musst du entscheiden. Einen Verbesserungsvorschlag kannst du immer einreichen. Natürlich ohne Garantie auf Umsetzung.
Ich taste mich daran, kommen bestimmt noch viele fragen
Das ist doch immer so, dass man neue Lösungen und Programme erst kennenlernen muss.
Viel Erfolg.
Tatsächlich ist das Kriterium "Trennstrich" in FM nach Wunsch Einstellbar
Tatsächlich ist das Kriterium "Trennstrich" in FM nach Wunsch Einstellbar
Wie schon erläutert, erstelle einen Verbesserungsvorschlag. Dafür gibt es eine entsprechendes Unterforum.
Im FM wird die zeitliche Abgrenzungslinie auch nur bei dieser Sortierung angezeigt.
Da es dort kein Auswertungsdatum gibt, musste ich leider nach Wertstellung sortieren und dann ist eine Abgrenzungslinie nicht einstellbar.
Ich würde die zeitliche Abgrenzungslinie durchaus begrüßen, aber wie Völkl schon schrieb, jedes Programm hat seine Vorteile.
Das kannst du einstellen, es gibt eine Spalte für beide Versionen. Du musst einfach "Kategorie (lang)" als Spalte hinzufügen.
LG
Bitte immer nur ein spezielles Problem pro Thread, keinen Mischmasch. Das Forum und die Thread sollen übersichtlich bleiben.
Und auch mal einen Blick ins Handbuch, die Forumshilfe und die Programmhilfe werden.
Das Thema "Trennstrich" ist damit ja durch, gibt es in Mein Geld so nicht.