Wenn ich einen LKW-Kauf hinzufüge, werden sofort 19 € Mehrwertsteuer berechnet. Wie füge ich ein Fahrzeug ohne Mehrwertsteuer hinzu? Kauf von einer Privatperson.
Abschreibung- gebrauchten LKW – Kauf von einer Privatperson ohne Mehrwertsteuer
- Navi
- Unerledigt
-
-
Jemand hilft? Bei den Ausgaben kann ich nur PKW-320(SKR03) hinzufügen, LKW-350 steht nicht auf der Liste.
Warum:
PKW-320= Art ,,Ausgabe" und
LKW-350= Art ,,Vermögen" ?
-
Wie füge ich ein Fahrzeug ohne Mehrwertsteuer hinzu? Kauf von einer Privatperson.
ohne VSt. zu ziehen Zahlbetrag ist Aktivierungs,-AfA -Betrag. LKW = im SKR03 0350
Beides ist eine, Ausgabe beide sind Vermögen.
Das wird Dir aber auch ein Steuerberater, zu dem ich Dir rate, erklären.
-
Hallo Navi,
Wenn ich einen LKW-Kauf hinzufüge, werden sofort 19 € Mehrwertsteuer berechnet. Wie füge ich ein Fahrzeug ohne Mehrwertsteuer hinzu? Kauf von einer Privatperson.
In der zugehörigen Ausgabe des Anlagegutes kannst Du den Eintrag bearbeiten und die MWST null % einstellen.
MFG SAMM -
In der zugehörigen Ausgabe des Anlagegutes kannst Du den Eintrag bearbeiten und die MWST null % einstellen.
MFG SAMMWie? Ich kann Ausgabe bearbeiten aber geht nicht die MWST umstellen (siehe Foto)
Irgendein Fehler in der Software?
-
Wie? Ich kann Ausgabe bearbeiten aber geht nicht die MWST umstellen (siehe Foto)
Irgendein Fehler in der Software?
-
Hallo Navi,
Bei jeder Ausgabe kann man manuell den MWST Satz einstellen. So wie ich das gesehen habe, geht man über Ausgabe und wählt anschliessend das Konto wie hier Anlagegut. Und davor gibt es den Schritt. Evt in die Demo gehen. Mehr kann ich nicht sagen.
-
Hallo Navi,
Schau dir das ganze Video anAnlagenverwaltung in WISO MeinBüro Rechnung
z.B. an der Stelle 0 % MWST einstellen.
MFG SAMM
-
Hallo Navi,
Schau dir das ganze Video anAnlagenverwaltung in WISO MeinBüro Rechnung
z.B. an der Stelle 0 % MWST einstellen.
MFG SAMM
Ich mache es wie in diesem Video und habe keinen LKW zur Auswahl. PKW ja, kein Problem aber was mit LKW?
Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie aus der Liste LKW auswählen können
Videozeit - 08:55
Ich sehe hier auch keinen LKW
-
Konten aktivieren?
-
Konten aktivieren?
-