Commerzbank - Verarbeitung fehlgeschlagen: Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur. (9340)
- Kabeljau
- Unerledigt
-
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Commerzbank - Verarbeitung fehlgeschlagen. (9010); Dialog abgebrochen (9800); Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur. (9340)“ zu „Commerzbank - Verarbeitung fehlgeschlagen: Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur. (9340)“ geändert. -
Ich vermute es hängt damit zusammen:
Möglich, wenn Du da wirklich den PIN/TAN Web Zugang nutzt. Du hast mal den Kontakt neu synchronisiert?
-
Auch eine Synchronisation ist nicht möglich
ja
wenn Du da wirklich den PIN/TAN Web Zugang nutzt.
stimmt, ist ja eigentlich HBCI .....
-
ja
Stimmt, hattest Du geschrieben.
stimmt, ist ja eigentlich HBCI .....
Also dann würde ich mal raten, es damit zu probieren, die Zugangsart neu zu bestimmen nach der FAQ Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Gibt auch noch eine relativ aktuelle FAQ zur CoBa: Wie wird die Commerzbank auf FinTS (HBCI) PIN/TAN umgestellt?
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Also dann würde ich mal raten, es damit zu probieren, die Zugangsart neu zu bestimmen nach der FAQ Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Da kommt im 4. Schritt diese Meldung:
Heute morgen um kurz nach 6:00h hat es noch funktioniert. Danach wurde ein Update von MeinGeld installiert und seit dem geht es nicht mehr.
-
Bei mir kommt der gleiche Fehler. Heute früh vor dem Update ging es noch fehlerfrei.
-
-
Dann würde ich sagen: Ticket beim Support einreichen, wenn Ihr kein Backup des LetsTrade-Ordners von vor dem Update habt, mit dem man es noch mal gegentesten könnte.
-
kein Backup des LetsTrade-Ordners von vor dem Update habt,
Wo finde ich den noch. Das kann ich ausprobieren!
-
Wo finde ich den noch.
Der befindet sich im Mein Geld - Programmverzeichnis. Aber da werden keine automatischen Backups von dem Ordner gemacht, die muß man selber machen. (z.B.: C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\LT ).
Manchmal hat man bei Buhl das Problem auch schon erkannt und dann wird nicht mehr diese Version verteilt. Kann man probieren, in dem man den Ordner LT umbenennt, dann wird bei nächsten MG Programmstart der LT-Ordner mit der aktuell verfügbaren Version auf dem Server wieder repariert.
-
-
Manchmal hat man bei Buhl das Problem auch schon erkannt und dann wird nicht mehr diese Version verteilt. Kann man probieren, in dem man den Ordner LT umbenennt, dann wird bei nächsten MG Programmstart der LT-Ordner mit der aktuell verfügbaren Version auf dem Server wieder repariert.
Habe ich mal getestet, es wird da bereits die .290 installiert.
Wenn ich dann aber das Konto online stellen will, kommt ungefragt das:
Einstellungssache:
Oder Internetzugriff unterbrechen beim Programmstart.
-
-
Kann die Bank ein Problem haben?
Wie man es nimmt. Ist denn das Konto überhaupt für HBCI freigeschaltet?
Denn ungültige Signatur deutet ja darauf hin, daß dem nicht so ist.
-
Heute morgen um kurz nach 6:00h hat es noch funktioniert.
ja
Bei mir kommt der gleiche Fehler. Heute früh vor dem Update ging es noch fehlerfrei.
-
-
ja
Ich meine aktuell. Also ich denke, daß Du Dich da mal an Deine Bank wenden mußt. Da stimmt etwas nicht mit Deiner Signatur.
-
-
Und bei Senator zufällig zum gleichen Zeitpunkt nach dem gleichen Update?
Aber Du hast doch vorhin gezeigt, daß der Fehler auch bei einer Version vor dem LT-Update kommt.
Das klingt jetzt nach einem Bankproblem. Vielleicht starten sie ja den HBCI-Server neu durch.
-
Ich habe mit dem Commerzbank Support gesprochen und es liegt tatsächlich bankseitig eine Störung vor!
Sie bitten um Geduld.