Eröffnungssaldo verschieben

• Hallo zusammen, in der Buchungsliste werde Buchungen am dem 23.08.2024 angezeigt. Ich möchte aber sämtliche Buchungen ab dem 01.01.2024 betrachten.

Eine Kontoaktualisierung (über Aktionen) bzw. Eine Kontoprüfung haben leider nicht weitergeholfen, weil nur die Buchungen ab dem 23.08.24 berücksichtigt werden.

Eine Verschiebung des Eröffnumgssaldo und anschließender Kontoprüfung hat leider auch nichts gebracht.

Aus dem Online-Banking habe ich eine CSV-Datei exportiert, um Sie zu importieren, das hat leider nicht geklappt, weil in der exportierten Datei der Verwendungszweck der Buchungen nicht angezeigt wird.

Ich weiß leider nicht weiter, bis auf das Konto vollständig zu löschen und neu einzupflegen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie sämtliche Buchungen dargestellt werden können?

Vielen Dank im Voraus,

schöne Grüße, Sasa

• Vorweg: Ich habe lange überlegt, was Du mit "Eröffnungssaldo verschieben" meinst. Ich vermute jetzt mal, daß Du einen längeren Umsatzzeitraum für das Konto haben möchtest als aktuell vorhanden ist.

Hallo zusammen, in der Buchungsliste werde Buchungen am dem 23.08.2024 angezeigt. Ich möchte aber sämtliche Buchungen ab dem 01.01.2024 betrachten.

D.h, es sind nur die Buchungen bsi zum 23.08. vorhanden, richtig? Um welche Bank und welche Zugangsart handelt es sich denn=

Eine Kontoaktualisierung (über Aktionen) bzw. Eine Kontoprüfung haben leider nicht weitergeholfen, weil nur die Buchungen ab dem 23.08.24 berücksichtigt werden.

Das klingt für mich danach, daß Deine Bank für das Konto und die Zugangsart nur einen maximalen Umsatzzeitraum von einem viertel Jahr zur Verfügung stellt. Das ist normal und dann auch nicht zu ändern.

Aus dem Online-Banking habe ich eine CSV-Datei exportiert, um Sie zu importieren, das hat leider nicht geklappt, weil in der exportierten Datei der Verwendungszweck der Buchungen nicht angezeigt wird.

Wäre ungewöhnlich und solltest Du mal bei Deiner Bank hinterfragen, ob das nicht änderbar ist. Ansonsten müßtest Du mit Copy & Paste ggf. die Buchungen nach dem Import editieren.

Eine Alternative wäre Web-Copy (auch unter Datei - Importieren zu finden). In der Programmhilfe gibt es dazu unter dem Stichwort auch eine Anleitung.

Ich weiß leider nicht weiter, bis auf das Konto vollständig zu löschen und neu einzupflegen.

Das bringt nichts. Du kannst es spaßeshalber mal in einer neuen leeren Datenbank probieren, aber ich vermute wie gesagt, daß Deine Bank da nicht mehr liefert.

• Hallo Billy, danke für Deine Antworten! Ich bin absolute Anfängerin. Tatsächlich meinte ich, dass ich den Umsatzzeitraum für das Konto verlängern möchte.

Ja, es sind nur die Buchungen ab dem 23.08.24 vorhanden.

Es handelt sich um die APO Bank, deutsche Apotheker und Arztebank.

Im Onlinebanking kann ich den Umsatzzeitraum bis zum Januar 2023 verlängern, also, ich glaube nicht, dass es an der Bank hängt.

Danke für den Tipp Web-Copy.

Ich schreibe nochmal, sollte ich das Problem gelöst haben.

Viele Grüße