Konnte den Zugang auch Problemlos neu einrichten, nur bleibt für mich ein Problem. Wir haben ein Gemeinschaftskonto um konnten bisher "Mein Geld" Transaktionen mit 2 verschiedenen Handys vornehmen. Bei den Kontoeinstellungen musste man bisher nur bei "TAN Verfahren" das jeweilige Handy einstellen. Dies ist jetzt anscheinend nicht mehr möglich. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
DKB: DKB App und Zugang für zwei Benutzer und eigenen Smartphones
- wolfgang_ts
- Unerledigt
-
-
Ich hatte vor einigen Wochen mit DKB telefoniert.
Sie meinten, sie arbeiten an einer Lösung, wieder mehrere Konten unterschiedlicher Benutzer über eine DKB App zusammenzufassen zu können.
Bin gespannt.
-
Ich hatte vor einigen Wochen mit DKB telefoniert.
Sie meinten, sie arbeiten an einer Lösung, wieder mehrere Konten unterschiedlicher Benutzer über eine DKB App zusammenzufassen zu können.
Bin gespannt.
Ich glaube nicht dass dies etwas mit meinem Problem zu tun hat. Ich will auf einem Konto Transaktionen mit zwei verschiedenen Smartphones, über die DKBApp des jeweiligen Smartphones bestätigen.
-
Ich will auf einem Konto Transaktionen mit zwei verschiedenen Smartphones, über die DKBApp des jeweiligen Smartphones bestätigen.
Prinzipiell geht das schon, aber nicht wirklich komfortabel.
Dazu muss man in der DKB App das zu benutzende Handy jeweils als Hauptgerät festlegen.
Zitat von DKBDu findest eine Übersicht deiner verknüpften Geräte unter Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte. Hier kannst du dein Hauptgerät für das Freigeben von Aufträgen festlegen und Geräte bei Bedarf auch entfernen... insgesamt also eher 'ne Krücke... aber zur Not...
-
Ich versuche nochmal mein Problem zu beschreiben.
Bei einem Gemeinschaftskonto z.B. 12345678 hat man 2 unterschiedliche Benutzerkennungen 12345678_p und 12345678_02. Jeder Benutzerkennung ist im DKB-Profil ein Smartphone zugeordnet. In der Kontoverwaltung (HBCI) von Mein Geld sind beide Benutzerkennungen angelegt und enthalten beide das gleiche Konto 12345678.
Vor der Umstellung konnte man bei den Bank- und Kontodaten über "TAN Verfahren" das Jeweilige Smartphone für die Transaktion auswählen z.B. Samsung S24 oder Google Pixel 8. Die Bezeichnungen wurden in TAN2go vergeben. Jetzt steht bei "TAN Verfahren" nur noch "DKB App", was die Verknüpfung zur zuletzt eingetragenen Benutzerkennung ist und somit das Smartphone, das im DKB-Profile zugeordnet wurde.
-
Ich versuche nochmal mein Problem zu beschreiben.
Soweit ich weiß, ist das nicht zu lösen bzw. nur in getrennten Datenbanken, wo für jeden Nutzer seine eigenen Zugangsdaten hinterlegt werden.
Kann ein gemeinsames Konto über zwei Zugänge verwaltet werden?
-
Stimmt, das wird so wie bisher in Mein-Geld nicht mehr möglich sein. Sowohl die DKB-App wie auch die Konten in Mein-Geld sind einem festen Account zugeordnet. Abhilfe wäre aus meiner Sicht, wenn man in Mein-Geld den zugeordneten Account temporär und ohne Klimmzüge wechseln könnte.
Aber ob Buhl sowas noch in Mein-Geld einbaut?