Renault Bank will für jedes Unterkonto eine 2FA

• Ich probiere es noch einmal über die Schwarmintelligenz, da der Support bisher nur Textbausteine lieferte:

Die Renault Bank will bei jedem Login eine Bestätigung mit Secure+

Dummerweise will MG das für jedes Unterkonto einzeln.

Kann das hier irgendwer bestätigen oder ggf. auf widerlegen, dass man z.B. mit einem Tagesgeldkonto und 2 Festgeldkonten bei dieser Bank für jedes Konto einzeln die Abfrage in der App bestätigen muss, obwohl es nur einen Kontakt dafür gibt?

• Zur Renault Bank kann ich nichts beitragen. Bei der VW Bank war das letztes Jahr schon so. Zumindest bei der Kombination Tagesgeld und Festgeld. Das war für mich der Grund das Festgeldkonto offline zu setzen und einmal im Jahr die Zinsen manuell zu buchen. Mehr passiert hier ja nicht bis letztlich das Konto mit Fristablauf geschlossen wird.

• Kann das hier irgendwer bestätigen oder ggf. auf widerlegen, dass man z.B. mit einem Tagesgeldkonto und 2 Festgeldkonten bei dieser Bank für jedes Konto einzeln die Abfrage in der App bestätigen muss, obwohl es nur einen Kontakt dafür gibt?

Ich habe zwei Tagesgeldkonten. Ich muss beim Rundruf nur einmal mit 2FA bestätigen.

• Nach einem Update vor ein paar Wochen hatte es eine zeitlang ordentlich funktioniert, also 1x Secure+ für mehrere Konten.

Gestern gab es ein neues Update in MG und seit dem geht die Sche* wieder von vorne los. Jedes Renault Konto braucht eine eigene Bestätigung in Secure+.

Wie kann ich wieder auf den Stand von vorher zurück? War vermutlich ein LetsTrade Update.

• Billy

Hat das Thema geschlossen.