Klappt bei mir leider nur zur Hälfte (Depot, aber nicht Verrechnungskonto).
Ticket einreichen, wenn eine Neubestimmung der Zugangsart oder ein Test in einer neuen leeren Datenbank nichts daran ändert.
Klappt bei mir leider nur zur Hälfte (Depot, aber nicht Verrechnungskonto).
Ticket einreichen, wenn eine Neubestimmung der Zugangsart oder ein Test in einer neuen leeren Datenbank nichts daran ändert.
5.2.1.300
- Korrektur Baader Bank / Smartbroker (70033100) - Geschäftsvorfall nicht unterstützt
- [...]
Die Geschäftsvorfälle werden - allerdings nur bei den Depots - zwar wieder unterstützt, aber ohne Wirkung, d.h., nach der Online-Abfrage stehen die Tageskurse nicht zur Verfügung. Das dürfte aber nur ein Nebeneffekt und kein missglückter Fix sein, denn wenn der Fix vorliegt, werde ich benachrichtigt, so jedenfalls der Support.
Depot Smartbroker+ / Verrechnungskonto Baader Bank:
Heute kam ein Update für das Onlinebanking.
Ergebnis: Die Fehlermeldung beim Depot ist weg, aber das Verrechnungskonto bringt leider weiterhin "Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt", trotz Neueinrichtung des Onlineverfahrens.
Allerdings habe ich auch die zugesagte Rückmeldung vom Support noch nicht; es besteht also noch Hoffnung.
Die Geschäftsvorfälle werden - allerdings nur bei den Depots - zwar wieder unterstützt, aber ohne Wirkung, d.h., nach der Online-Abfrage stehen die Tageskurse nicht zur Verfügung.
War wohl ein Bankproblem, zusammenhängend mit einem gerade laufenden Depotübertrag von Baader Bank zu Baader Bank. Die Depot-Abfrage funktioniert jetzt wieder fehlerfrei.
Auch wenn noch keine Rückmeldung vom Support dazu erfolgte - das aktuelle Prerelease von LT5 behebt alle Probleme (bei mir) mit Baader (Scalable % TradersPlace).
Hallo in die Runde, auch ich habe heute (am 20.12.) das neue Let's Trade Update installiert.
Habe Baader Bank über Scalable (Konto + Depot).
Die Depot-Abfrage hat nun geklappt (mit SMS TAN).
Beim Konto selbst erhalte auch ich weiterhin die Fehlermeldung mit dem "Geschäftsvorfall" (letzter erfolgreicher Abruf am 02.12.).
Kontaktsynchronisierung half nicht.
Bin gespannt, wie es weitergeht
Schöne Feiertage!
Alles anzeigenHallo in die Runde, auch ich habe heute (am 20.12.) das neue Let's Trade Update installiert.
Habe Baader Bank über Scalable (Konto + Depot).
Die Depot-Abfrage hat nun geklappt (mit SMS TAN).
Beim Konto selbst erhalte auch ich weiterhin die Fehlermeldung mit dem "Geschäftsvorfall" (letzter erfolgreicher Abruf am 02.12.).
Kontaktsynchronisierung half nicht.
Bin gespannt, wie es weitergeht
Schöne Feiertage!
Hast Du auch das PreRelease (https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe) genutzt? Gestern Nachmittag kam dann auch die Mitteilung des Supports über das Ticket. Auch wenn es bei mir nicht notwendig war, dann ggf. noch das durchführen:
In Einzelfällen kann es notwendig sein, dass zusätzlich der Zugang des Kontos neu zu ermitteln ist. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
. Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.
. Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in den Kontendetails auf dem Unterregister "Bank- und Kontodaten" in der Zeile "Zugangsart" auf Offline.
. Öffnen Sie nun die "HBCI-Kontaktübersicht" über "Onlineverwaltung > Administration > ." in der Funktionsleiste des Registers "Konten".
. Löschen Sie bitte den Kontakt für die entsprechende Bank.
. Schließen Sie bitte die "HBCI-Kontaktübersicht".
. Wichtig! Starten Sie das Programm nun komplett neu.
. Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf die "3 Punkte" bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.
. Führen Sie eine Transaktion aus.
Vielen Dank für die Unterstützung! Nach der Installation des PreRelease hat sofort alles funktioniert, es waren keine zusätzlichen Schritte erforderlich.
Da war ich wohl zu ungeduldig