Hallo Zusammen, hier meine Frage an die Finanzfüchse. Ich benutze WiSo mein Büro Rechnungen M mit Dokumente+.
In der Bank/Kasse --> Alle Konten bekomme ich 2 Bankkonten, ein Kassenbuch, 1 PayPal Konto ,1 PayPal Transfer und ein Verrechnungskonto angezeigt. Soweit OK.
Das PayPal Transfer ist seit Einrichtung vor 6 Wochen mit ~ 8000,- € ( Dynamisch um ein paar Euronen ) im Minus, das PayPal Transferkonto kann jedoch die Buchungen nicht automatisch zuordnen weil vielleicht die Bankkonten nicht bis in Jahr 2021 zurück Buchungen haben. Nun wird dieser negative Saldo vom Saldo "Alle Konten" abgezogen, der ist dann unbegründet für mich um ~8000,- € zu niedrig. Das PayPal Konto an-sich ist richtigerweise auf Null.
Würde im Umkehrschluß heissen, dass wenn ich auf den Banken 5000,-€ Guthaben hätte oben ein Minus von 3000,- angezeigt bekäme.
Der Support bekundet, dass er da nichts machen kann, bietet jedoch explizite Schulungen dazu an . Genau mein Humor.
Hat jemand von euch eine Idee wie man das Wirksam umschiffen kann?