IngDiBa Direkt-Depot

• DiBa Direkt-Depot aktualisieren führt zu Fehler: Dialog wurde abgebrochen (9800)

Neu synchronisieren führt zu gleichen Meldung

Andere Konten bei Diba lassen sich aktualisieren.

Das konnte ich nachvollziehen. Habe es daher mal in einer leeren Datenbank getestet mit Neuanlage der ING-Konten. Da hat es funktioniert.

Also in der Arbeitsdatenbank die Zugangsart neu bestimmt (inkl. Kontakt-Löschung) bei allen ING-Konten/Depots. Da funktionierte es auch, aber nicht dauerhaft. Da scheint etwas faul zu sein.

Ergo: Ticket beim Support einreichen, würde ich Dir empfehlen.

• Hallo zusammen,

ich versuche mein neues Direkt-Depot-Konto in WISO Mein Geld Professional 365 (neuste Version) als Wertpapierdepot einzurichten, scheitere aber immer wieder an der gleichen Fehlermeldung wie streicm

Der Dialog wird immer abgebrochen mit der Begründung "Log-In fehlgeschlagen".

Dabei kann man doch da eigentlich gar nicht so viel falsch machen.

* BLZ: 500 105 17

* Zugangsart: FinTS (mehr wir auch gar nicht angeboten)

* Kto: meine 10-stellige Depotnummer

* PIN: Mein Passwort, mit dem ich mich auch (erfolgreich) auf der Internetseite der ING anmelde

Da erscheint immer dieselbe Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ich habe auch schon versucht, vorher in der Kontaktübersicht die ING einzurichten, das scheitert aber an der gleich Fehlermeldung.

Hat zufällig jemand eine Idee, was ich falsch mache? Muss ich bei der ING vielleicht vorher noch irgendetwas freischalten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

• Hallo zusammen,

ich versuche ebenfalls seit zwei Tagen mein Konto anzulegen. Ich bekomme ebenfalls die identische Fehlermeldung. Eigenartigerweise konnte ich das Konto meiner Frau beim ersten Versuch hinzufügen. Die Zugangsdaten funktionieren auf der ING-DiBa Seite einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Hat zufällig jemand eine Idee, was ich falsch mache? Muss ich bei der ING vielleicht vorher noch irgendetwas freischalten? Damit habe ich es auch versucht, gleiche Fehlermeldung

Oder liegt es daran, dass ich mich nicht mit der Kontonummer bei Ing anmelde sondern mit einem Benutzernamen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

• Ich habe das gleich Problem beim Neuanlegen eines Kontos.
    Seit März 2025 lässt die Diba nur noch den Login für Neukonten via Benutzernamen/ Passwort zu. Mein "alt" Konto via Zugangsnummer / Passwort konnte ich problemlos anlegen.
    Laut Diba Support muss die Software angepasst werden.

• Ich habe für meine ING-Konten nun das gleiche Problem.

Neue Konten können nciht abgerufen werden; aber
    nicht einmal alte Kombination aus Konto+PIN funktioniert noch.

@buhl: Bitte Onlinebanking-Komponente aktualisieren, so dass auch Benutzername/Kennwort möglich ist.

Danke!

• Hallo Billy,

danke für die schnelle Antwort.

ich habe Let's Trade 5.2.1.331 (und MeinGeld365 30.2.1.91).

Wenn ich den Banking-Kontakt neu synchronisieren möchte, gibt es nur die Möglichkeit: Kto-Nummer und (bis zu) 10-stellige PIN.

VG Sven

(Ticket ist schon eingereicht)

• Hallo Billy,

aufgrund Deiner Nachricht habe ich jetzt plump beim Zugangsdaten-Dialog im Feld "Kontonummer" meinen Benutzernamen eingetragen, bei "PIN" das Kennwort - und tatsächlich funktioniert jetzt der Abruf der bisher hinterlegten Konten wieder.

(jetzt muss ich nur noch sehen, ob&wie ich die neuen Konten eingerichtet bekomme - aber das ist vermutlich kein größeres Problem mehr)

Nochmals vielen Dank!

VG Sven