Ständige Abstürze von WISO Vermieter web

• Bei der Bearbeitung der Jahresabrechnung kommt es ständig zu Abstürzen. Es wird dann die Buhl-Homepage gezeigt. Änderungen in Vermieter online werden nicht gespeichert. Hat jemand ne Idee? Ich habs auch schon unter verschiedenen Browsern versucht. Nutze aktuelles Mac OS Sequoia 15.2. Internetverbindung ist 100Mbit und stabil.

• ulimac

Hat den Titel des Themas von „Ständige Abstürze von WISOVermieter online“ zu „Ständige Abstürze von WISOVermieter web“ geändert.
  • Billy

Hat den Titel des Themas von „Ständige Abstürze von WISOVermieter web“ zu „Ständige Abstürze von WISO Vermieter web“ geändert.
  • das gleiche hier. Übrigens seit letzten Dienstag (17.12.2024) immer wieder der Fall. Reine Glücksache, wenn das Login klappt und stabil bleibt. Nach Anruf am Dienstag (17.12.2024) Abend kam das Kommentar: legt an Software, seit Montags. Man versprach, dass ich informiert werde, wenn es wieder läuft. Seit dem schaue ich täglich rein.

Kleiner Trick (weil ich vermute, es liegt an Timeouts) >> einfach das Passwort zurück setzen: das hat schon 2 x bei mir heute geklappt. (Jetzt allerdings nicht mehr.

Warum das klappt. ich vermute, dass damti ein Logout erzwungen wird – bei den Softwareabstürzen verhält sich das Programm so, als sein man noch eingeloggt, weswegen man nicht mehr rein kommt, weil angeblich noch eine Session läuft. Übrigens auch nach Neustart des Rechners ist ein sauberes Logout NICHT zu erzwingen.

SEHR ÄRGERLICH: weil weder Info auf Webseite, noch Warnung. Noch ne Lösung in Sicht.

• Geht im Moment nicht. Werde beim Login getrennt. Mehr als ärgerlich.

Wobei, ich arbeite zu 99% mit der Desktop-Version.

Desktop-Version läuft stabil, wobei ich komplexe Abrechnungen mache.

Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

Kostengünstige Heiz-und Nebenkostenabrechnung

• Und Ihr denkt auch daran, dass auch die Programmentwickler Weihnachten feiern möchten? Seit Montag (in vielen Fällen seit letzter Woche Samstag) ist Deutschland im Feiertagsmodus. Da kommt vielleicht morgen etwas, aber im Süden Deutschlands ist am Montag noch einmal Feiertag, viele machen verlängerten Urlaub.

• Und Ihr denkt auch daran, dass auch die Programmentwickler Weihnachten feiern möchten?

Und was hat das mit einem bestehenden Programm zu tun ? Ach, meinst die haben den Server abgestellt ?

• Nein, ich meine die sehr lauten Rufe nach Fehlerbehebung!! Auch ein Server muss möglicherweise neu gestartet werden (oder die Firewall korrigiert oder ....). Das müssen dann die Leute einfach machen - Anspruch auf Feiertage haben ja nur die Anwender der Software.

• Und Ihr denkt auch daran, dass auch die Programmentwickler Weihnachten feiern möchten? Seit Montag (in vielen Fällen seit letzter Woche Samstag) ist Deutschland im Feiertagsmodus. Da kommt vielleicht morgen etwas, aber im Süden Deutschlands ist am Montag noch einmal Feiertag, viele machen verlängerten Urlaub.

Versteh ich nicht: ich rede ja vom 17.12.24 >> und heute ist ja auch kein Feiertag! Ich HABE ja am 17. 12 mit nem Techniker aus dem Support gesprochen, der meinte. ja, Software wirft Fehler, man "versucht" das , zu beheben…

• Konte mich anmelden, jedoch gleich wieder rausgeschmissen.

Meine Empfehlung: Günstiges Windows-Notebook oder Mini-PC (50- bis 100,-€) ,für WISO-Vermieter Desktop-Version, kaufen.

• Hallo, ich habe ebenfalls seit Wochen regelmäßig Probleme im Vermieter-Web rausgeschmissen zu werden. Dies passiert mit Windows und Mac und allen verfügbaren Browsern. Habe vor einigen Tagen ebenfalls mit dem Support telefoniert und ein Ticket erstellt, bislang jedoch noch keine Rückmeldung. Heute kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden, sondern lande immer wieder im Buhl Web.

Da ich auch einen Windows Rechner besitze, habe ich soeben aufgrund des Tips von "blumenmeer1" die Software heruntergeladen, jedoch passt die frisch aus dem Portal kopierte Garantie Nummer angeblich nicht zu dem Produkt (WISO Immobilien) ... und die Installation wird verweigert. So ein Mist, hat vielleicht noch jemand einen Tip?!

• Habe die Installation entfernt und nochmals probiert.

-> Gleiche Meldung

Habe nach 50min in der Hotline Warteschleife jemanden erreichen können und nochmals einen Link (zu der gleichen Software) bekommen

Führen Sie anschließen die Neuinstallation der Software über folgenden Link durch:

https://update.buhl.de/faq-images/immobilien/Software/WISO_Immobilien365_Setup_ESD.exe

Führen Sie die Datei bitte via "Rechtsklick -> als Administrator ausführen" aus.

-> Gleiche Meldung

;(

• Das Problem scheint weiter zu bestehen. Seit mehreren Tage versuche ich mich bei der web-Version einzuloggen, scheitere jedoch regelmäßig - bis auf einmal für 1-2 Minuten. Als ich "on" war, wurden knapp 45.000 User angezeigt. Das scheint zu viel zu sein.

Warum zum Jahresende - dort dürfte immer der größte Ansturm auf die Nebenkostenabrechnungen sein (die ganz Frühen für 2024, die ganz Späten für 2025 und natürlich haben die meisten auch dann Zeit) - keine entsprechende Skalierung der Kapazität vorgenommen wird und dann auch noch das entsprechende IT-Personal nicht vor Ort ist, erschließt sich mir nicht.

• Wenn man mehr Versionen verkauft, als die eigenen Server verwalten können, für diese besondere Form der Profitoptimierung gibt es ein noch einfacheres Wort: Gier.

Seit dem 02.12.2024 war ich im Besitz der Web-Version und habe es wegen der ständigen Abbrüche nicht einmal geschafft, ein vollständiges Profil anzulegen.

Nach einem semizufriedenstellenden Kontakt mit dem Support (30 Minuten Verbindung für 3 Minuten Gespräch) habe ich meinen Auftrag storniert.

• Seit dem 02.12.2024 war ich im Besitz der Web-Version und habe es wegen der ständigen Abbrüche nicht einmal geschafft, ein vollständiges Profil anzulegen.

Desktop-Version installieren. Läuft stabil.

• Ich kämpfe auch seit einigen Tagen mit Problem. Mal funktioniert der Login, dann wird man wieder rausgeschmissen etc.
    Arbeite gerne in der WEB Anwendung, da ich diese von überall aus aufrufen kann.

Hatte schonmal einen Parallelbetrieb, aber mir dann dadurch die Datenbank zerschossen.

Wird die Vermieter Software eigentlich noch aktiv weiterentwickelt?

Sollte man sich nach Alternativen umschauen? Wenn ja, hat jemand Erfahrung an vergleichbaren Produkten?

• ..... Als ich "on" war, wurden knapp 45.000 User angezeigt. Das scheint zu viel zu sein. ....

Hallo JEB_ , sag´ bitte mal wo/ wie Du die Useranzahl angezeigt bekommst? Mich interessiert es in einem etwas anderen Zusammenhang, könnte jedoch sehr hilfreich sein. Danke