Hallo zusammen,
erst mal an alle noch ein gutes Neues Jahr!
Ich nutze Wiso Mein Geld bestimmt schon ca. 20 Jahre und bin grundsätzlich auch zufrieden. Leider ist die funktionale Weiterentwicklung aus meiner Sicht irgendwann nicht mehr wirklich weiter verfolgt worden.
Mittlerweile leben wir ja im 21 Jahrhundert und vermutlich liegen bei vielen die Rechnungen und Belege mittlerweile digital vor. Bei mir in einem DMS (bei mir Paperless-NGX).
Ich fände es super, wenn ich an die Buchung direkt die Rechnung zB per Link verbinden lassen könnte. Idealerweise irgendwie per Zuweisungsassistent oder so.
Aber eigentlich würde auch ein Feld reichen, in dem man einen HTML-Link einbinden könnte, so dass es dann in der Weiterverarbeitung zB Steuer einfacher wäre. Der Dokumentenverwaltungsprozess in MG ist aus meiner Sicht mittlerweile aus der Zeit gefallen.....
Ich suche jetzt schon ein paar Stunden wie eine einfache Schnittstelle mit einem DMS geht - so wie ich es sehe gibt es für diesen hoch eigenltich häufigen Anwendungsfall noch keine pragmatische Lösung - oder habe ich was übersehen?
Danke und einen schönen Abend!
Timm