Wie buche ich einen Übertrag von Kasse an Konto

• Hallo zusammen. Bin neu hier. Seit vielen Jahren selbständig und seit kurzem "Buchhaltungsassistent" :D. Etwas von dem ich schon immer geträumt habe... Vielleich kann mir jemand helfen. Ich habe Mein Büro Rechnungen und Dokumente. Ich möchte also eine Bareinnahme z.B. in Höhe von 2.000 Euro, nachdem ich sie brav ins Kassenbuch eingebucht habe, abends wieder entnehmen und eine Bankeinzahlung machen. Wie stell ich das am besten an?

Vielen Dank im Voraus.

• Ich möchte also eine Bareinnahme z.B. in Höhe von 2.000 Euro, nachdem ich sie brav ins Kassenbuch eingebucht habe, abends wieder entnehmen und eine Bankeinzahlung machen. Wie stell ich das am besten an?

manuell/händisch buchen (Betrag)--- Bank S an Verrechnungskonto H

• Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich habe die Frage etwas ungünstig gestellt. Mir ist unklar wie ich technisch vorgehe. Ich arbeite erst seit kurzem mit diesem Programm und habe deshalb noch nicht so den Überblick ;(

Grüße

• Moin CbausI, es sieht zwar in Deiner Version etwas anders aus, jedoch solltest Du damit klarkommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Softuli

• Hi und Danke für deine Antwort. Da ein Übertrag ja keine Ausgabe im eigentlichen Sinn bedeutet, musste ich weiter suchen und Tatatataaaa: habs endlich gecheckt. Einfach eine Einzahlung oder Auszahlung tätigen, sich im Programm unter Bank anzeigen lassen und dann mit Gegenbuchung zuordnen. Also echt, manchmal zweifle ich echt an meinem bisschen Verstand. Danke nochmal! Grüße