Die Stichwortsuche im Bereich "Buchungen" sollte auch das Notiz-Feld mit einbeziehen.
Stichwortsuche mit Notiz-Feld
- marq999
- Erledigt
-
-
Schau nach unter Einstellungen und Programmeinstellungen und Allgemein. Dort gibt es Schalter integrierte Suche. Damit kannst du auf die eingeblendeten Spalten einschränken. Es gibt also zwei Möglichkeiten. Die Spalte Notiz einblenden, dann kannst du hier den Haken setzen. Wenn du die Spalte Notiz nicht einblendest nimm den Haken raus. Dann wird in allen Feldern gesucht. Evlt. greift das.
Gruß
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge für Mein Geld nach Fragen zu Mein Geld verschoben. -
Die Stichwortsuche im Bereich "Buchungen" sollte auch das Notiz-Feld mit einbeziehen.
Wie Völkl schrieb, geht das bereits. Ich habe den Thread deshalb passend verschoben.
Ist alles nur eine Frage der getroffenen Programmeinstellungen (Checkbox "Integrierte Suche nur auf sichtbare Spalten beschränken" und eingeblendeten Spalten.
Das betrifft die Schnellsuche in allen Tabellen mit dieser Suchmöglichkeit in Mein Geld.
-
Vielen Dank, ziemlich simpel, aber da muss man erst mal drauf kommen. Allerdings habe ich es getestet und trotz entferntem Häkchen wird "Notiz" als Feld weiter nicht durchsucht. Die Lösung über Notiz als Spalte einblenden greift aber. So passt es für mich. Allerdings scheint die Einstellung aber doch einen Bug zu haben, sofern ich nichts übersehen hab.
-
Allerdings habe ich es getestet und trotz entferntem Häkchen wird "Notiz" als Feld weiter nicht durchsucht.
Muss aber funktionieren. Habe ich erfolgreich getestet. Welche Version von Mein Geld setzt zu ein?
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Wonach suchst Du? Welche Programmversion hast Du?
-
okay, vielleicht hing noch irgendwas, jetzt ist läuft's. Danke noch mal
-
Danke noch mal
Gerne