Verbindungs-Fehler bei der Übertragung der Daten an Elster

  • Die Verbindung mit Elster wird nicht aufgebaut, folgender Fehler wird angezeigt:


    Die Steuerdaten wurden nicht an die Steuerverwaltung übertragen!
    Übertragungsfehler -21001:21001: No Answer: connect async: Connection Refused


    Wer kann mir helfen


    Gruß Gerd

  • Bei meiner Schwester hat das Programm sich geweigert zu arbeiten weil bei einer ersten Steuerkarte mit 1800 EUR keine Steuer und Kirchensteuer eingetragen war, obwohl bei der zweiten und dritten alles richtig eingetragen war. Bei Eintrag von jeweils 0,01 EUR funktioniert es. Das ist doch wohl ein Fehler !!!!!

  • Hallo Otto,
    kann es sein das der FA-Server down nicht ansprechbar war. Ist das FA überhaupt in der Lage der e-Datenübertragung?

  • Beim der Übertragung per Elster stürzt das Programm immer mit Exeption fault ab:


    Exception code: C0000005
    Fault address: 00000000


    Dies passiert immer beim Plausibilitätstest. Rufe ich den Pl-Test manuell auf,
    funktioniert er einwandfrei und bringt auch keine Fehlermeldungen.
    Das Programm und auch das Elster-modul sind auf dem aktuellen Stand. Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke im voraus!
    Waller