Wiso Sparbuch

  • Gibts dafür auch ein Forum? Habe jedenfalls keins gefunden!


    Ich habe mir vor 5 Tagen online das aktuelle Sparbuch gekauft.
    Heute erhielt ich einen netten Brief von Buhl.


    "Herzlichen Glückwunsch zum WISO Sparbuch"
    Anbei die Aktualitäts Garnantie Urkunde.'
    Kein Wort davon was mit dem Programm ist sondern nur die Information das dieses "GARANTIE" bis Oktober bestand hat!
    Das ist bei mir zwar nicht ein Jahr, sondern sind eher nur 8 Monate. Die ist aber für eine Finazsoftware eher unerheblich, da bis da ja die Erklärung eh schon erledigt sein sollte.
    Jetzt wurde ich aber über stutzig:
    "Dieser Vertrag läuft jeweils bis zum 31.Oktober eines Jahres und verlängert sich dann."
    Ich hatte doch irgendwie nur ein Finanzprogramm gekauft und nicht ein Vertrag über eine jährliche Abbuchung abgeschlossen!


    Fassen wir mal zusammen:
    1. Ein Brief welcher mir mitteilt das ich irgendwie für 29,90€ eine Aktualitätsgarantie gekauft habe.
    2. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen(Im Onlineshop ist kein Wort davon)
    3. Ich habe immer noch keine Software


    Das sorgt für Nervosität. Also Hotline angerufen. Nach 10min Wartezeit (1,40€) wurde mir gesagt, das Programm wäre heute ausgeliefert worden.
    Und am 1.11. würden mir weitere 29,95 abgebucht wenn ich nicht kündigen würde.
    Auf die Frage was ich am 1.11. bereits mit einem Steuersparprogramm soll, wusste die Hotline auch keine Antwort. Zumal ich bezweifle, dass die finale Version dann bereits vorliegt.


    Das brachte das Fass zum überlaufen, ich kündigte die Verträge mit Buhl.


    Ich bin wirklich sauer auf die Art und Weise wie man versucht Kundenbindungen zu gewinnenund Geld zu verdienen. Das hätte Buhl aus meiner Sicht nicht nötig denn die Progs sind eigentlich gut.