Bahn Konto eröffnen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Blumenschein"

    Hallo, kann man seine Bahnpunkte online mit MG abrufen! Was genau wird unter Kontonummer verlangt, die Nummer der Bahncard?


    Auswählen kann man in MG unter Neues Konto einrichten - Sonderkonten - Punktekonto nur das Bahn-Comfort Punktekonto, nicht das Bahn-Bonus-Konto. Ich sage auswählen, weil ich das Punktekonto einfach zwei mal identisch eingerichtet und das zweite dann in Bahn-Bonus umgetauft sowie die Buchungen entsprechend ergänzt/editiert habe, damit der Punktestand stimmt (Wermutstropfen - der Punktesaldo auf der Startseite stimmt natürlich nicht, denn der wird direkt eingelesen von der "Bank"). Da beide Punktekonten ihre Punkte aus den selben Aktionen in selber Höhe bekommen, kann man das machen.
    Beim Bahn-Comfort-Konto muß man sowieso die Buchungen älter als ein Jahr löschen oder auf 0 setzen, damit der Saldo im Kontoblatt stimmt und beim Bahn-Bonus-Konto muß man die Prämienbuchen manuell erzeugen.


    In den Dialogfenstern kannst Du als Kontonummer Deine Bahncardnummer eintragen. Wichtig ist aber der Benutzername, da trägst Du Deinen Benutzername für das bahn.comfort-Portal ein.


    Gruß
    Dirk

  • ...was genau mache ich falsch!


    Ich wähle Bahn Comfort Konto, Online Zugang Pin/TAn etc.
    Als Kontonummer gebe ich meine Bahncard- Nummer an, als Inhaber meinen Namen. Bei Benutzername trage ich den Namen ein, den auch die Bahnhomepage fordert und als Pin den entsprechenden PIN.
    Fehlermeldung: Das Modul für die Bank konnte nicht verarbeitet werden, System.Reflection.TargetInvocationException.Ein Aufrufiel hat einen Ausnahmefehler verursacht ----System.IQ.FileNotFoundExceptin:Datei- oder Assemblyname Microsoft.mshtml oder eine Abhängigkeit


    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    --
    Blume

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Blumenschein"

    Fehlermeldung: Das Modul für die Bank konnte nicht verarbeitet werden, System.Reflection.TargetInvocationException.Ein Aufrufiel hat einen Ausnahmefehler verursacht ----System.IQ.FileNotFoundExceptin:Datei- oder Assemblyname Microsoft.mshtml oder eine Abhängigkeit


    Hallo Blume,


    diese Meldung lässt eine Beschädigung des Screenparser-Moduls erkennen. Bei geschlossenem MG und deaktivierten Virenscanner ...


    1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen
    2. Den Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ löschen.
    3. LetsTrade (letstradeinstall.exe) installieren.
    4. Neustart (empfohlen)


    Gruß
    Jürgen