Rechnungsdatum nachträglich ändern

  • Hallo,
    ich möchte für das gesamte letzte Halbjahr die Ein- und Ausgangsrechnungen einpflegen, jedoch will ich nicht jede Rechnung überprüfen und das System immer auf das Rechnungsdatum anpassen.
    Meine Frage; kann ich alle Rechnungen auf einem Datum bsp. 01.01.2006 erfassen und dann nachträglich dem Rechnungsdatum anpassen?


    Gruß


    Patrick

  • Das Rechnungsdatum zu ändern, weil beispielsweise das Datum beim Programm nicht richtig eingestellt war, geht doch.


    Dazu kann man den Vorgang z.B. in ein Angebot wandeln. Dann die Rechnung aus dem Archiv löschen, wo sie hinverschoben wurde.


    Bevor man nun das Angebot wieder in eine Rechnung wandelt, muss man unter Parameter bei der Rechnung als nächste Rechnungsnummer die Nummer eingeben, die die Rechnung schon vorher hatte. Dann wandeln und fertig!


    Viele Grüße mfa


  • Hallo mfa,


    ja, so geht es, sehr schoen :)
    Aber dann nicht vergessen, den mit der ersten Rechnung erstellten Offenen Posten und auch den Buchungsatz in der Buchhaltung zu kontrollieren und ggf zu korrigieren.