Wieviel kostet das Programm und die zukünftigen Updates

    • Offizieller Beitrag

    Die Finalversion für das Geschäftsjahr 2007 wird es Anfang Dezember geben und ist für 79,95 € im Premium-Service zu bekommen. (UVP 99,95 €).


    Verbesserungen, ausgenommen derer die durch die Erfahrung mit der Preview Version noch dazu kommen sind:


    Neuartige Formulargestaltung
    Online Überweisung
    Anlagen und Inventarverzeichnis
    Steuerliche Auswertungen (Kontenübersichten etc.)
    und viele kleine Annehmlichkeiten....

  • Die aktuelle Preview-Version enthält keine Möglichkeit der Online-Überweisung. Wann kann ich das Online-Überweisungsverfahren testen? Wird das Online-Überweisungsverfahren auch die Möglichkeit beinhalten, ein terminierte Überweisung an die Bank zu übertragen?

  • Hallo arminkuthe,


    wir werden bis zur finalen Version weitere kostenfreie Updates für die Previewversion veröffentlichen.


    Sofern einige Änderungen erst in der finalen Version für 2007 enthalten sein werden, wird immer noch die Option der 30 Tage Testversion der Vollversion zur Verfügung stehen ;).

  • da hänge ich mich doch gleich mal dran...


    muss ich jedes Jahr ein Update für 79 Euro kaufen um z.B. an neue Steuervordrucke zum kommen?


    So ähnlich wie bei WISO Steuer.


    gr.
    bigmama

  • Hallo bigmama,


    wie beim Sparbuch/Tax erscheint jährlich eine neue Version. Die Jahreszahl in der Programmbezeichnung gibt das letzte Wirtschaftsjahr an, welches mit dem Programm verwaltet werden kann.

  • also auf den Punkt gebracht: ich brauche jedes Jahr eine neue Version für 79.95 Euro (Premium-Service).


    Gibt es evt. so eine Art Abo wo man es billiger kaufen kann? Außer dem Premium Service.

  • Hi bigmama,


    die Software kostet im Handel 99,95 Euro. Durch den Premiumservice erhält man den preislichen Rabatt. Eine Alternative ist nicht gegeben.

  • Ok - vielen Dank!


    Läßt sich ja auch Steuerlich absetzen das ganze. Dann werde ich mal weiter testen - sieht ja ganz gut aus das Programm. Nur die gestaltung der Briefvorlagen ist totaler Schrott. Da müsste dringend etwas gemacht werden daran.

  • Hallo zusammen,
    da ich für meine komplette Jahresabrechnung das WISO-Sparbuch kaufen muß/will (da inkl. Einkommenssteuererklärung und Umsatzsteuererklärung), ist ja eigentlich die jährliche Neuanschaffung von "Mein Büro" nicht notwendig.
    Die Frage ist deshalb:
    Wenn das aktuelle Steuerjahr beendet ist, funktioniert dann das ganze Programm "Mein Büro" nicht mehr oder ist nur der Steuerteil (Umsatzsteuererklärung, EÜ, aber keine Einkommenssteuererklärung ) deaktiviert und kann ich trotzdem weiter Angebote, Rechnungen etc. schreiben?
    Wenn ich also auf das Ausdrucken der aktuellen Formulare verzichten will (die aktuellen Zahlen werden ja trotzdem geliefert), bräuchte ich nicht jedes Jahr die 79,95 ausgeben und übernehme die paar Zahlen nach WISO Sparbuch per Hand.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oerni

  • Hallo zusammen,


    da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, nochmals die Frage:
    Muß ich "Mein Büro" jedes Jahr neu kaufen, auch wenn ich die jeweils aktuellen Steuervordrucke nicht benutzen möchte, sondern eigentlich nur den Verwaltungsteil und das Rechnungen schreiben verwenden will? Dafür sollte ja auch die Version der Vorjahre ausreichen. Den "Kaufman" muß man ja jedes Jahr neu kaufen, das war das Ausschlußkriterium für diese Software. Für die Einkommenssteuererklärung muß man sich ja sowieso das "Sparbuch" holen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oerni

  • Zitat von "oerni"

    Hallo zusammen,


    da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, nochmals die Frage:
    Muß ich "Mein Büro" jedes Jahr neu kaufen, auch wenn ich die jeweils aktuellen Steuervordrucke nicht benutzen möchte, sondern eigentlich nur den Verwaltungsteil und das Rechnungen schreiben verwenden will? Dafür sollte ja auch die Version der Vorjahre ausreichen. Den "Kaufman" muß man ja jedes Jahr neu kaufen, das war das Ausschlußkriterium für diese Software. Für die Einkommenssteuererklärung muß man sich ja sowieso das "Sparbuch" holen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oerni


    :shock: ich mische mich da jetzt mal ein und möchte doch das KLEINE HELFERCHEN um eine Antwort bitten da ich auch zu den "Sparbuch"-Abo-Kunden gehöre und es dann ja irgendwie eine Doppelausgabe bedeuten würde... :roll: und das kann ja nicht wirklich sinnig sein, oder???
    LG
    Thorsten 8)

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Hallo zusammen


    auch mich würde es sehr interessieren, ob ich zwingend auf die nächste Version updaten muss um es nach erscheinen einer neuen Version weiter nutzen zu können.
    Hat das fertige Programm, wie die Demo, eine zeitlich begrennzte Laufzeit?


    Es wäre wirklich freundlich, wenn diese Info hier mal publiziert würde!


    Es handelt sich wirklich um ein, meiner Meinung nach, gutes Programm, aber ein Pflichtupdate nach einem Jahr würde dem ganzen doch viele Minuspunkte bringen und wohl einige vom Erwerb abhalten.


    Gruß
    Oliver Matis

  • Ja Hallo zusammen,


    ich habe auch eine ähnliche Frage gestellt, siehe hier. Leider habe ich auch hier keine Antwort erhalten. Wäre schon interessant, und vor allem auch Kaufentscheidend, ob ich jählich auch den Officeteil neu kaufen muss oder ob es günstiger mit NUR dem Steuerteil geht.
    An sonsten ist die Programmidee und bisherige Umsetztung gut genug, um zu sagen, jo dat nehmsch so :wink:


    MfG


    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    WISO Mein Büro wird zu einem Preis von 79,95 € im Premium-Service verfügbar sein und, ebenso wie andere steuerliche Produkte, jährlich neu aufgelegt werden. Unterjährige Änderungen rechtlicher oder steuerlicher Natur werden selbstverständlich kostenfrei mittels Updates implementiert werden.


    Die Funktionalität des Programms ist selbstverständlich auch nach Ablauf des Abrechnungsjahres noch gewährleistet, allerdings erscheint ein Hinweis, dass das Programm nicht mehr auf dem aktuellsten rechtlichen Stand ist. Rechnungen, Briefe und Aufträge lassen sich selbstverständlich auch weiterhin erfassen, ebenso wie Kunden und Artikel weiter verwaltet werden können.