Ich benutze zur beruflichen Kontenführung mehrere Girokonten. WISO MeinBüro akzeptiert aber nur ein aktives Girokonto! Lässt sich das ändern?
Nur ein Girokonto aktiv
- arminkuthe
- Erledigt
-
-
Zitat von "arminkuthe"
Ich benutze zur beruflichen Kontenführung mehrere Girokonten. WISO MeinBüro akzeptiert aber nur ein aktives Girokonto! Lässt sich das ändern?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1199">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1199</a><!-- m -->
-
Hallo robkat
Der in Deiner Antwort angegeben Links führt nicht weiter. Es lässt sich immer nur ein Girokonto als aktiv führen. Das zweite Girokonto wird als inaktiv markiert, und damit sind Kontoabfragen nicht mehr möglich.
-
Hallo arminkuthe,
wir prüfen den Sachverhalt derzeit. Ich werde mich melden, wenn ich näheres in Erfahrung bringen konnte.
-
Hallo,
und schon gibts eine Rückmeldung. Die Software Mein Büro kann lediglich ein Onlinekonto verwalten. Es ist daher nicht möglich den "aktiv" Haken bei verschiedenen Konten gleichzeitig zu aktivieren.
-
Bleibt es bei nur einem aktiven Girokonto?
-
wäre ja ein "no go"
-
Und wie lege ich am besten mein Paypal-Konto an. Ich denke, das ist für Kleingewerbetreibende mit Onlineshop bzw. Ebay-Shop auch ein Thema.
-
Hallo, ich teste die Software gerade. Leider bin ich auf das selbe Problem gestossen, trotz aktuellster Version 1.0.50 kann nur ein Konto aktiv sein. Ich habe aber mehrere Geschäftskonten.
Wann können wir mit einer Lösung rechnen?
-
Hallo Community,
meinem aktuellen Kenntnisstand bleibt es vorerst bei nur einem einem aktiven Konto, dass online abgerufen werden kann. Aber wenn zwei Konten angelegt werden, so bleiben nur natürlich beide bestehen und die Umsätze bleiben ebenfalls enthalten. Es ist nur eben immer eines von beiden aktiv. :wink:
-
äh, jetzt mal ehrlich, das ist ein No Go... vor allem, wenn es technisch ja zu gehen scheint (man kann die Konten ja parallel führen und dann immer umschalten, aber eben umständlich)... könntet ihr da bitte mal konkreter werden, ob sich da noch was tun wird? Sonst muss ich mich doch nach was anderem umschauen :?
-
Hallo derchris,
in WISO Mein Büro 2007 bleibt es bei einem aktiven Konto.
-
Zitat von "herzwild"
Und wie lege ich am besten mein Paypal-Konto an. Ich denke, das ist für Kleingewerbetreibende mit Onlineshop bzw. Ebay-Shop auch ein Thema.
Wieso Kleingewerbe? PayPal ist eine sehr bequeme und mittlerweile auch anerkannte Zahlungsform für Kaeufer und Anbieter.
10 Prozent meiner Kunden zahlen mittlerweile mit PayPal - Tendenz steigend. Da kommen einige Zahlungen zusammen, die ich immer nur ungern alle manuell in den Kaufmann uebertrage. Wann gibt es endlich Unterstuetzung fuer PayPal? Bei "Wiso Mein Geld" scheint das ja schon laenger moeglich zu sein.
Ruediger
-
Zitat von "kleines Helferlein"
Hallo derchris,
in WISO Mein Büro 2007 bleibt es bei einem aktiven Konto.
Was finde ich aber sehr umständlich.
-
Hallo,
ich möchte zwar mein online Banking weiter manuell machen, doch ich gebe doch meine bezahlten Rechnungen ins Programm ein.
Muss ich dann auch jedesmal das aktive Konto wechseln, oder kann man es auch anders buchen?
Ich möchte schon das der Kontostand des Programmes mit dem bei der Bank übereinstimmt.
gruß Uwe -
...ach ja...wozu benutze ich die manuelle Buchung?
gruß uwe -
Zitat von "Opa25867"
Hallo,
ich möchte zwar mein online Banking weiter manuell machen, doch ich gebe doch meine bezahlten Rechnungen ins Programm ein.
Muss ich dann auch jedesmal das aktive Konto wechseln, oder kann man es auch anders buchen?
Ich möchte schon das der Kontostand des Programmes mit dem bei der Bank übereinstimmt.
gruß UweDa bist Du nicht der einzige, der dies sehr umständlich empfindet.
LotharB -
Das mit dem umschalten der aktiven Konten ist schon eine Zumutung. Wenn jetzt aber das Programm beim Bearbeiten der Aktivierung mit der Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Tresor.dll" hochkommt, falle ich ganz tief runter :cry:
-
Zitat von "kleines Helferlein"
Hallo derchris,
in WISO Mein Büro 2007 bleibt es bei einem aktiven Konto.
Hallo kleines Helferlein
Bis heute (10.03.2007) bevor ich die neue Update runtergeladen habe konnte ich aber meine 2 Online Konten ganz normal updaten.
(Also ich meine ich hatte 2 aktive Onlinekonten) -
Zitat von "kleines Helferlein"
Hallo derchris,
in WISO Mein Büro 2007 bleibt es bei einem aktiven Konto.
Ist hier wirklich keine Änderung vorgesehen?
Diese Beschränkung erscheint mir ja künstlich zu sein und wird nirgends, weder auf der Website noch auf dem Produktkarton kommuniziert. Ich hatte letztes Jahr die Testversion bezogen und da sich dort zum Onlinebanking ein Reiter "Bankverbindungen" (das ist Plural, also Mehrzahl) fand, habe ich das Programm gekauft. Ich fühle mich getäuscht und das Programm ist so nicht für den angedachten Zweck brauchbar. Der Händler verweigerte die Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung unter Hinweis auf Buhl und Buhl verwies mich an den Händler. Prima
Also mir, und sicher vielen anderen, wäre schon geholfen, wenn zwei oder sogar mehrere Konten "aktiv" gehandelt werden könnten. Den Status "aktiv" und "passiv" habe ich auch noch bei keiner anderen Software gefunden und ich bin seit BTX-Zeiten dabei.
Bitte überdenken Sie noch einmal ihre diesbezügliche Firmen-/Produktpolitik.