Belegnummern für Angebote, Lieferscheine und Rechnungen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Frage eben schon mal für "Mein Büro" gestellt. Da ich derzeit aber den WK verwende, interessiert mich die Antwort natürlich auch hierfür:


    Lässt es sich im "WISO Kaufman" einstellen, dass die z.B. Rechnungsnummer in folgendem Format erscheint:


    "Kundennummer" - "laufende Nummer nur für diesen Kunden"?


    Und wenn ja, wie?


    Eine einheitliche laufende Nummer für alle Kunden finde ich äußerst unschön, da dann für jeden offensichtlich ist, wie viele Rechnungen geschrieben wurden. Das geht schließlich nur das Finanzamt etwas an.
    Eine laufende Rechnungsnummer separat für den jeweiligen Kunden ist statt dessen ja aber auch zulässig.


    Eine andere zulässige Variante wäre folgendes Format:


    "Jahr" - "Monat" -"Tag" - "laufende Nummer nur für diesen Tag"


    Dies scheint mit dem WK nicht zu gehen (?)


    Wer weiß mehr?


    Danke und Gruß,


    Volkmar


  • Hallo Volkmar,


    Deine beiden Versionen sind mit WisoKaufmann nicht moeglich.