Fehlende Konten bzw. Buchungskategorien

  • Hallo zusammen,


    fall ich es nicht wieder übersehen habe, fehlen offenbar einige wichtige Konten, z.B. für innergemeinschaftlichen Erwerb.


    Kann man die Konten bzw. Kategorien selbst ergänzen? Ist eine Möglichkeit zum Selbst-Ergänzen und zum Editieren der Konten bzw. Kategorien geplant?


    Gibt es in der Zwischenzeit ein "Workaround", um korrekte USt.-Voranmeldungen zu bekommen?


    Gruß,


    Volkmar

  • Die Erweiterung des Kontenrahmens um z.B. diese Einträge wird in Zukunft über Optionen möglich sein. Das ist dann einfach ein Schalter mit dem man die gesamte Liste ergänzt. Dies ist bewusst nicht in der Standardeinstellung, damit der Kontenrahmen überschaulich bleibt. Eine manuelle Veränderung ist erst mal nicht vorgesehen.


    Tipp: Jetzt einfach in der UStV in die Felder klicken und dort den Betrag ergänzen. Die Felder sind auch berechnet. Dies ist insbesondere auch bei Abschreibungen in der EÜR notwendig, da das Anlagenverzeichnis noch nicht freigeschaltet ist.


    Gruß
    Mak72

  • Wird es einen Kontenrahmen für Vereine geben? Oder eine Möglichkeit, die Konten Spenden und Mitgliedsbeiträge einzufügen?


    Schön wäre auch eine Auswahlmöglichkeit z.B. zwischen SKR03, SKR04, SKR99 usw.!


    Gruß bedtor

  • Hallo kleine Helferlein,


    ich/wir bin/sind neu zu WISO Mein Büro und setzte es ein um die Vorkontierung für meine Frau (Krankengymnastin) zu machen. Wie im Forum zu lesen ist, fehlen Konten aus dem SKR03 die wir auch brauchen.


    Ist es absehbar wann der SKR03 eingefürht wird? Bitte wenn möglich mit Datum!


    MfG
    Ron

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ron,


    wie hier im Forum mehrfach zu lesen ist, wird die finale Version gegen Mitte November erscheinen. Einen genauen Termin kann und will ich dir nicht nennen, das wird entscheiden, wenn wir den Build für herausgebbar halten.


    Aufgrund vieler Wünsche im Forum gilt es einiges zu beachten und wir wollen den Build erst freigeben, wenn alle Baustellen geschlossen sind. Ich rechne in der Kalenderwoche 46 mit einer Version.