Importformate und Serienbrief ?

  • Hi,


    "Mein Büro" gefällt mir sehr gut. Es scheint einfach bedienbar zu sein, besonders für Anfänger und Leute wie mich, die nicht viel am Hut haben mit Buchhaltung.


    Welche Importformate sind für "Mein Büro 2007" geplant ?
    Da explizit geworben wird, dass das Programm für Leute ist, die zuvor mit Excel gearbeitet haben, wäre neben CSV, DBF auch XLS gut um bereits vorhandene Stammdaten zu übernehmen.


    Nützlich wäre auch eine Serienbrief- und Adressetikettenfunktion.


    Noch was zur "Mein Büro" Titelleiste:
    Die nimmt eigentlich nur unnötig Platz weg.
    Besonders für Leute mit 15" Monitoren finde ich das schade.


    Gruß, Walter

  • Hallo wvoigt,


    Der Import wird mit einer speziellen Exceldatei möglich sein. Dies bedeutet, das du deine Daten per COPY&PASTE in die Vorlage einkopierst und dann den Import starten kannst.


    Serienbriefe und Etiketten sind derzeit nicht implementiert und noch nicht im Gespräch für die finale Version. Ob es jedoch einmal implementiert wird ist derzeit nicht bekannt.

  • Zumindest Serienbriefe wären äußerst interessant, ähnlich der Funktion "Stapel aus Artikel übernehmen" könnte man ja "Adressen aus Kundenstamm übernehmen" implementieren. Gerade bei Kleinunternehmen, für die Mein Büro ja konzipiert ist, wäre das für Werbe- oder Rundschreiben im Sinne eines CRM wirklich wichtig.