Hallo Ihr,
beim Arbeiten mit dem Kassenbuch sind mir folgende Mängel aufgefallen:
- es wäre auch schön, wenn man die Möglichkeit hätte eigene Kategorien anzulegen, z.B. im Wareneingang nach den Lieferanten unterschieden werden muß
- Einbuchdatum sollte dem Monat entsprechen in dem man gerade arbeitet und nicht das aktuelle, da Buchungen über Bank/Giro erst im neuen Monat erfolgen können
- falsche Katergorie für Barkonto/Kasse (1000) RICHTIG für Bankkonto sind 1200 - 1299
- unter Verwendungszweck sollten mehrere zur Auswahl stehen und eigene hinzuzufügen sein Vergleichbar mit den Buchungstexten in WISO BUCHHALTUNG
- Aufteilung von Rechnungen in einzelne Posten, z.B. Wareneingang und Betriebsmittel
- Bezeichnung "Empf./Auft." in Kontenumsätze zu ungenau
Mein HINWEIS: Einbindung von Kontenplänen aus der Wirtschaft ( z.B. SKR 03)
Wäre nicht schlecht wenn man dazu eine Rückmeldung bekommen könnt.
Gruß IToese