Mein Büro für Freiberufler

  • Hallo,
    wie kann ich in der Rechnung die Spalten umbenennen, z.Bsp. Faktor anstatt Stück, etc. ich würde gerne meine Privatliqidationen mit dem Programm machen. Desweiteren, wie kann ich freie Rechnungsfelder mit in der Rechnung erscheinen lassen??


    Außerdem funktioniert die Mahnung leider nicht richtig, da als Mahndatum das Datum der Rechnung ausgegeben wird. Aber weiter unten wird ja das Rechnungsdatum und das eigentliche Zahlungsziel erneut genannt.

  • Hallo Diddi70


    die Editierung der Spaltenbezeichnungen ist derzeit nicht möglich. Hier werden wir in einem bestimmten Rahmen Änderungen an der "Gestaltung" der Positionserfassung und dessen Bezeichnung ermöglichen. Ob konkret die Bezeichnungen dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.


    Du kannst "freie Felder" für die Artikel nutzen. Derzeit kann man diese bei den Artikeln freischalten und somit auch diese Spalten in der Positionserfassung freischalten. Man kann hier z.B. die Seriennummer eines Artikels hinterlegen. Diese Freifelder werden jedoch nicht auf die Rechnung gedruckt. Ob wir dies in der finalen Version ermöglichen ist derzeit ebenso noch nicht bekannt. Die Felder kannst du über "Stammdaten > Meine Firma > Individuelle Felder" aktivieren. In der Positionserfassung kann du über "Spalten definieren" diese einblenden.


    Dein Hinweis bzgl. des Mahndatums konnte nachvollzogen werden. Ich habe das mal aufgenommen und entsprechend weitergegeben.