Hallo,
ich finde es sehr umständlich, die Artikel zuerst einzugeben und dann eine Rechnung zu erstellen.
Könnten die Artikel nicht automatisch BEI Rechnungserstellung in die Artikelliste übernommen werden und dort auch automatisch durchnummeriert werden?
Ich benutze eine WISO-uralt-Version RECHNUNGSBUCH - da geht es so.
Bitte um Info. Danke
Verbesserung zur Artikelliste...
- Chefin2006
- Erledigt
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Im Bereich der Rechnungen können Artikel geschrieben werden die nicht in die Artikelliste sollen. Das ist Variante 1. Außerdem kann in der Auswahlliste der Artikel über den Schalter unten links auch neue Artikel angelegt und direkt übernommen werden.
Die neu eigegebene Position bei nicht Vorhandensein einfach als Artikel anzulegen ist noch nicht möglich.Gruß
Mak72 -
Hier noch einmal der genauere Weg:
Office > Rechnungen > "Positionserfassung" > Artikel hinzufügen > Stapel auf Artikelstamm holen > Neuen Artikel anlegen".