Schriftarten ändern bei Mwst. + Beträge

  • Hallo,


    ich hätter gerne gweusst, ob man die dicke der Schriften jeweils einzeln bei der Mwst. und bei den Beträgen auf den Rechungen ändern kann ?
    Die Schriftgröße ist zu ändern.
    Ich möchte gerne die Schriftdicke nur für die MwSt. einzel abändern, diese soll eine dünne Schrift bekommen. Gegenüber den Netto und Bruttobetrag, welche eine dicke Schrift bekommen sollen.
    Wie kann ich dieses nun jeweils einzeln abändern.
    Wenn man es abändert, gehen alle Angaben nur zusammen abzuändern. Nie einzeln.
    Wie kann ich nun die MwSt-Angabe unten am Rechnungsende nur in dünn bekommen und die anderen beträge nur in dicker.
    Wer kann mir helfen.
    Danke.

  • Danke Joe.
    Das ist mir schon bekannt, da ich mein Formular selber ein wenig umgestellt habe.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß man eben z.B. die einzelne Position der MwSt. nicht mit Fettschrift bzw. ohne fettschrift belegen kann. Immer nur in Verbindung mit den Netto und Bruttopreis.
    Ich möchte aber gerne nur die MwSt. in einer dünneren Schrift haben und die beiden anderen Beträge u.s.w. nur in Fettschrift.
    Wenn ich nämlich die Variablen dafür makiere, werden alle z.B. in Fettschrift angegeben.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dafür, um nur die MwSt. anders zu makieren. Auf jedenfall in den Fomularvorlagen bekomme ich dieses nicht hin.

  • Doch, es geht.


    Datenzeile aufrufen -> gewünschte Variable markieren -> im rechten Fenster "Spalteneigenschaften" die Zeile "Schriftart" markieren und dann erscheint unten nochmal ein Bereich "Schriftart" mit zwei Buttons


    Der Rest sollte klar sein.

  • Hallo Joe,


    das habe ich auch schon versucht. Aber es geht nicht. Es wird einfach dann alles makiert. Auch die Brutto/Nettobeträge.
    Es soll nur die Mwst. geändert werden in einer dünnen Schrift.
    Finde aber für die MwSt. auch nicht die richtigen Variablen, um nur diese in einer Dünn-Schrift zu ändern.
    Probier es doch einmal aus mit dem Formular-Design 03.


    Ich hoffe doch noch, daß mir geholfen werden kann.


    Danke

  • Ach so, ich ich dachte du meinst die Einzelfelder bei den Positionen.


    Bei den Summen unten ist es etwas komplizierter, da Nettopreis, Steuer und Bruttopreis alle in einer Bedingung festgelegt werden. Die kannst du aber natürlich aufspiltten und auf drei einzelene Bedingungen/Variablen verteilen. Die Steuer steht übrigens in den Variablen mit den Namen AktVog.GPrei..St

  • Hallo Joe,


    an soetwas hääte habe ich auch schon gedacht. Aber wie meinst Du das mit dem extra/jeweils aufsplitten.
    Könntest Du mir hiebei eventuell helfen ?
    Welche Eingaben und Variablen müsste ich dann wo und wie setzen/oder verändern.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Aber wie meint Joe das mit dem extra/jeweils aufsplitten.
    Wer kann mir hierbei eventuell helfen ?
    Welche Eingaben und Variablen müsste ich dann wo und wie setzen/oder verändern, wenn ich jedes extra setzen bz.w. aufsplitten wollte ?