Belegnummern in 'Kontenumsätze' und im Kassenbuch

  • Hallo zusammen,


    unter 'Finanzen/Kontenumsätze' habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Buchungen mit einer Belegnummer zu versehen. Fürs Finanzamt (und für die eigene Übersicht) müsste man aber auch z.B. die monatliche Rechnung für den Telefonanschluss mit einer Belegnummer versehen können. Nur so kann sie schnell und eindeutig der entsprechenden Bank-Abbuchung zugeordnet werden.


    Im Kassenbuch kann man eine "optionale Belegnummer" eingeben. Was mir da noch zu meinem Glück fehlt, ist eine Belegnummern-Automatik, d.h. ein automatisches Hochzählen.


    Gruß,


    Volkmar

  • Hat sich inzwischen etwas hinsichtlich der Belegnummern im Bereich Kontenumsätze getan? Das Programm Mein Geld hat das ja schon seit Jahren implementiert, und eigentlich sollte es ja bei kaufmännischer Software Standard sein. Bei Mein Büro habe ich aber bisher keine Möglichkeit gefunden, Belegnummern nachträglich einzugeben oder z.B. aus den Rechnungen etc. zu übernehmen.


    Hat es einen Grund, warum es bisher kein Feld für die Belegnummern gibt?


    Im Bereich Kassenbuch fehlt mir weiterhin eine Belegnummernautomatik.


    Freue mich auf Aufklärung!


    Gruß,


    Volkmar