Kalender synchronisieren

  • Hallo.
    Beim Kalenderimport aus Outlook wird jeweils jeder Termin wiederholt angelegt ( bei jedem neuen Synchronisierungsvorgang).
    Kann das sein? Denn der Kalender umfasst dann irrsinnig viele Termine die gleich sind.


    Ist hier an eine Lösung gedacht, bzw. gibt es eine Möglichkeit zu synchronisieren mit Outlook, indem bereits bestehende Termine nicht neu aufgenommen werden?
    Danke für Infos.


    MfG
    HGB

  • Hallo,


    das Thema würde mich auch sehr interessieren. Für mich wäre eher wichtig, dass beim erneuten Export nach Outlook bereits in Outlook vorhandene Termine nicht doppelt angelegt werden.

  • An einer Lösung für die direkte Synchronisation wird derzeit gearbeitet. Allerdings liegen mir keine genauen Infos zu diesem Stand vor. Sofern dies bekannt ist, werden wir dies hier bekannt geben.

  • Hallo,


    ich möchte gern mal wissen, ob es für die Synchronisation mit dem Outlook-Kalender nun mittlereweile eine Lösung gibt. In der vorliegenden Form ist die Exportfunktion nicht verwendbar. Alle Termine werden nach wie vor immer wieder neu angelegt, vorhande werden dabei nicht überschrieben, einzelne Kalendereinträge lassen sich nicht exportieren.

  • Hallo,
    generell ist der Im- und Export nicht nur der Kalenderfunktionen dringend überarbeitungsnötig - siehe Vor"redner": außer der zu verbessernden sinnvollen Synchronisation sollten unbedingt auch Kalender, Adressen, (Artikel-, Kunden-, etc.)Listen aus anderen Nicht-Microsoft-Programmen oder mindestens aus .csv-Dateien im- und exportiert werden können!
    Es soll schließlich auch Nutzer von Firefox/Thunderbird, Opera oder auch grundsätzlich anderen Kalendern geben ....! :lol:


    mfg ayla