Zugriffsverletzung bei Adresse 004E041F in Modul BpNexT.exe

  • Hallo,


    ich habe auch mal wieder ein DICKES Problem.


    Mein Wiso Kaufman 2007 Version 7.0.871 lässt sich nicht mehr starten. Nach der Anmeldung erscheint nachfolgende Fehlermeldung:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 004E041F in Modul BpNexT.exe. Lesen von Adresse 00000000.


    Fenster schließt sich und das wars.


    Hilfe. Und nun? Habe hier schon einiges gelesen, trifft bei mir jedoch nicht zu.


    Bitte um schnelle Hilfe. Muss doch die Lohnabrechnung fertig machen :cry:


    Freiwillige Helfer bitte vor.


    DANKE.


    Gruß Madlen.

  • Hallo Madlen,


    das klingt nach einem Datenbankfehler. Hatte ich auch schon mal. Bei mir hat dann geholfen die Software zu deinstallieren und den Programmpfad der unter C:/Programm/Wiso liegt zu löschen. Dann die Software neu aufspielen. Wenn du einen Virenscanner hast, den am Besten mal ausschalten. (Soll helfen hat man mir gesagt :wink: ).
    Vorher ist natürlich wichtig das du die aktuellste Datensicherung aus dem Ordner C:/Programm/Wiso/Business/Daten/NT/Backup kopierst und woanders einfügst, oder direkt den ganzen Ordner Backup. Sonst sind nach dem Löschen des Programmpfads alle Daten weg :(
    Wenn die Software wieder aufgespielt ist, gehst du einmal ins Programm rein und sicherst deine Daten zurück.


    LG
    Tomink