Hallo chris,
der Shop bietet die technischen Voraussetzungen für die Mehrsprachfähigkeit und ich glaube nicht, dass am Telefon jemand behauptet hat, die englischen Sprachdateien gäbe es dabei. Wir bieten dir die technische Möglichkeit der Mehrsprachigkeit und keinen Übersetzer. So etwas ist auch hier im Forum nicht geschrieben worden. Vielleicht war deine Frage nicht konkret genug?
Weiterhin hat vloppy eben ein Forum gepostet, in dem du sicher Hilfe findest, ansonsten empfehle ich die Suche in Webseiten-Archiven, in denen das Forum von GrelleMedia noch archiviert ist.
Natürlich versucht Grelle Geld zu verdienen, genau wie du mit dem Shop Geld verdienen möchtest. Schließlich vertreibt er den Shop auch. Leistung kostet immer noch Geld und in diesem Fall halte ich 39 EUR für nicht zuviel. Wenn du dich selber hinsetzt, dauert es wie lange? 1 - 2 Stunden? Rechne dies einmal durch.
Entschuldige, wenn dieser Post etwas heftiger ist, aber deine Erwartungen sind leider etwas überzogen. Aufregung, dass der WISO WebShop nicht mit dem WISO Kaufmann in aktueller Form kommunizieren kann, verstehe ich voll und ganz und auch overkills Frust. Aber dies hier fällt etwas aus dem Rahmen.
Du hast die Möglichkeit, die Sprachdatei für 39 EUR zu erwerben oder die entsprechende Übersetzung selbst vorzunehmen. Wir haben diese nicht vorliegen und können diese auch nicht liefern. Das wurde auch in keiner Weise zugesagt, wenn ich mich nicht irre.