Demoshop oder so etwas??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo chris,


    der Shop bietet die technischen Voraussetzungen für die Mehrsprachfähigkeit und ich glaube nicht, dass am Telefon jemand behauptet hat, die englischen Sprachdateien gäbe es dabei. Wir bieten dir die technische Möglichkeit der Mehrsprachigkeit und keinen Übersetzer. So etwas ist auch hier im Forum nicht geschrieben worden. Vielleicht war deine Frage nicht konkret genug?


    Weiterhin hat vloppy eben ein Forum gepostet, in dem du sicher Hilfe findest, ansonsten empfehle ich die Suche in Webseiten-Archiven, in denen das Forum von GrelleMedia noch archiviert ist.


    Natürlich versucht Grelle Geld zu verdienen, genau wie du mit dem Shop Geld verdienen möchtest. Schließlich vertreibt er den Shop auch. Leistung kostet immer noch Geld und in diesem Fall halte ich 39 EUR für nicht zuviel. Wenn du dich selber hinsetzt, dauert es wie lange? 1 - 2 Stunden? Rechne dies einmal durch.


    Entschuldige, wenn dieser Post etwas heftiger ist, aber deine Erwartungen sind leider etwas überzogen. Aufregung, dass der WISO WebShop nicht mit dem WISO Kaufmann in aktueller Form kommunizieren kann, verstehe ich voll und ganz und auch overkills Frust. Aber dies hier fällt etwas aus dem Rahmen.


    Du hast die Möglichkeit, die Sprachdatei für 39 EUR zu erwerben oder die entsprechende Übersetzung selbst vorzunehmen. Wir haben diese nicht vorliegen und können diese auch nicht liefern. Das wurde auch in keiner Weise zugesagt, wenn ich mich nicht irre.

  • Also ich finde man sollte das beenden. Wenn man nach einem Shopsystem im Netz Ausschau hält, findet man ein Vielzahl von Shopsysteme-von open soure bis zu Systemen die einige hunderte von Euronen kosten. Die meisten fordern auch bestimmte Servervorraussetzungen (php/SQL) was auch teilweise extra ins Geld haut. Ich habe den Wisoshop damals gekauft, weil er sehr einfach zu händeln war und kleine Kohle kostete. Ein unschlagbarer Vorteil war, dass man ihn offline anlegen und testen kann. Für 39 Euronen kann man eigentlich nix falsch machen. Upgrate habe ich nur bei Grelle gemacht, weil ich damit meherere Shop anlegen und betreiben kann. Ein bischen html-Kenntnisse sind auch bei diesem Shop von Vorteil und da man offline testen kann, läuft man auch nicht Gefahr einen aktuell betriebenen-online- Shop zu zerschiessen.


    Grüsse

  • Zitat von "Norseman"

    Ein Beispiel von mir findest du hier: <!-- w --><a class="postlink" href="http://WWW.TRI4YOU.COM">http://WWW.TRI4YOU.COM</a><!-- w -->
    Das Layot habe ich selbst gebastelt. Wenn du etwas HTML kannst, stellt das kein grosses Problem dar. Das PHP Script (order.php), welches man für die Bestellabwicklung braucht, läuft auch nicht bei allen Hostingpaketen. Ich hatte zum Glück ein altes Paket bei Evanzo. Bis auf die Variantenauswahl bei den Artikeln, welche immer durcheinander ist, läuft der Shop eigentlich ganz gut.
    Das Problem habe ich hier aber schon mal beschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Der Wiso Web Shop orientiert sich nach MG Shop X. Der Pro entspricht dem Webshop 1.0


    Habe mir mal deine Shop angesehen!
    Ich schlage dir vor, diesen Shop der Preisangabeverordnung anzupassen, da du sonst evtl. einmal eine Abmahnung ins Haus flattern kriegst...!! Das kostet dann richtig Geld!
    Ob das natürlich an dir liegt (evtl. Funktionen abgeschaltet) oder an der Software selbst, weiß ich nicht.
    Der Kunde muß direkt beim Preis evtl. Versandkosten für seine Bestellung angezeigt bekommen, hilfsweise durch einen Link!!


    vg
    c.

  • Hi... Danke für deinene Tip. Meinst du nicht, das es ausreicht wenn es auf der Startseite steht? Sicherheitshalber habe ich aber gleich einen zusätzlichen Link angebracht. Was meinst du?