Konto für Feld 43, gesucht.

  • Nabend,


    ich suche zur ausfuhr ins ausland welches bei dem FELD 43 zu finden ist das dafür vorgesehende Konto.


    Kann mir jemand sagen welches von den vorhanden Konten das korrekte ist .?


    Vielen Dank im voraus


    cu spaci76

  • hi,



    hat den bisher noch keiner irgendwelche waren in die schweiz exportiert?? bzw das Feld 43 benötigt ist der vorsteuerumsatzanmeldung??



    hmm für tips bin ich immer noch sehr dankbar :)


    cu spaci76

  • Hallo spaci76,


    ich hatte bisher nur mit innergemeinschaftlichen Lieferungen zu tun. Auch dafür fehlen die entsprechenden Konten. Vielleicht kommt das ja noch. Es scheint aber bei Buhl auch Stimmen zu geben, die meinen, sowas würde die Zielgruppe von Mein Büro nur verwirren (Was ich für Blödsinn halte: Einfach heißt nicht primitiv).


    Was die korrekte Verbuchung für Lieferungen in die Schweiz angeht, empfehle ich Dir, mal in der Newsgroup für den WISO Kaufmann nachzufragen oder in der Newsgroup für das WISO Sparbuch. Da gibt es etliche Leute, die Buchhaltung und Steuerrecht mit der Muttermilch aufgesogen haben :wink: .


    Gruß,


    Volkmar