Mustervorlagen für Rechnungen, ... gesucht!

  • Hallo,


    ich hätte noch drei Dinge die ich vermisse.
    1. Kundennummer im rechten Block z.B. unter Rechnungsnummer.
    2. den Rechnungszeitraum (Spalte definieren)
    3. eine zusätzliche flexible Spalte die auch mit ausgedruckt wird.


    Als Grafiker gefällt mir die Gestaltungsmöglichkeiten nicht besonders.
    Aber - ist ja auch kein Grafik-Programm.


    Gruß
    baldurinos

  • Zitat


    2. den Rechnungszeitraum (Spalte definieren)


    Das ist ein ganz wichtiger Punkt, für mich persönlich das einzige was mich am Rechnungsmodul noch stört.


    Schönen Gruß
    Andreas

  • Zitat von "DownAnUp"

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt, für mich persönlich das einzige was mich am Rechnungsmodul noch stört.


    Schönen Gruß
    Andreas


    dem schließe ich mich voll und ganz an. Wenn Ihr das hinkriegt, habe ich (fast) nichts mehr zu meckern...

  • Hallo erstmal,


    wollte auch nen paar Kleinigkeiten einbringen die dringend benötigt werden!


    Zitat von "baldurinos"


    ich hätte noch drei Dinge die ich vermisse.
    1. Kundennummer im rechten Block z.B. unter Rechnungsnummer.
    2. den Rechnungszeitraum (Spalte definieren)
    3. eine zusätzliche flexible Spalte die auch mit ausgedruckt wird.


    Dem kann ich mich nur anschließen Über oder unter dser Rechnungsnummer sollte die Kundennummer mit eingefügt werden, ebenso ist es, für mich, sehr wichtig einen Abrechnungszeitraum zu haben. Die Flexible Spalte ist für mich bislang unintressant, dennoch wäre diese wünschenswert!


    Bzw. würde ich es begrüßen wenn man die Spalten ggf. selbst bennen könnte. Für mich unintressant sind z.B: die Artikelnummer, sowie die Einheit. Wenn man diese also umbennen könnte, bzw. allgemein entfernen/ändern könnte wäre dies sehr hilfreich!

  • Hallo,


    ich habe derzeit Probleme mein Corporate Design in die Vorlage von "Mein Büro 2008" einzuarbeiten.


    1.
    Mein Logo ist ein ca. 3 cm breiter Streifen, der sich am oberen Rand über die gesamte Seite erstreckt.
    Wähle ich die entsprechende Vorlage (Firmenlogo über gesamte Briefkopfbreite) aus, so werden mir die Kontaktdaten/Adresse darunter nicht mehr angezeigt. Es sei denn, ich positioniere ein Textfeld von Hand und muß dann über viele Testdrucke die Position korrigieren. Vermutlich ist man bei der Planung der Software davon ausgegangen, dass jemand der ein so großes Logo hat seine Kontaktdaten darin unterbringt. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.
    2.
    Nächste Problem ist das einfügen des JPG's in das Grafikfeld: Eine Positionierung bzw. Anpassung der Größe auf die Größe des Grafikkrahmens ist nicht möglich. Vermutlich gehts nur dann, wenn das JPG exakt die erforderliche Pixelanzahl hat. Dies bedeutet wieder: probieren, probieren, probieren...
    3.
    Die Einteilung der Fußzeile in zwei Teile ist schön und gut. Aber was ist, wenn jemand - so wie ich - diese Zeile durchgängig haben möchte?
    4.
    Es fehlt eine zweite Vorlage für Briefe bzw. Rechnungen, Angebot etc.
    Ich benötige diese, weil ich z. B. Angebote wahlweise per Email oder Post versenden möchte.
    - Bei der Emailversion (in der Regel ein PDF) benötige ich ein vollständiges Layout inkl. Logo.
    - Bei der Druckversion für den Postversand benötige ich eine zweite Vorlage ohne Logo, weil ich wegen der farblichen Gestaltung und Qualität vorgedrucktes Briefpapier mit aufgedrucktem Logo verwende.


    Ich stelle meine Briefvorlage gerne dem Buhlverlag zur Verfügung und hoffe evt. über das Forum ein paar Antworten auf die geschilderten Probleme vor Änderung der Software zu bekommen.