Ein paar Fragen

  • Hallo,


    habe mir die Testversion angesehen, gefällt mir sehr gut.
    Ist doch viel übersichtlicher und einfacher für nicht Buchhalter als BK ;)


    Ein paar Fragen:


    1. Reichen die Funktionen den gesetzlichen Bestimmungen für ein Gewerbe im Nebenerwerb mit Ist Versteuerung und ohne Kleinunternehmerregelung aus - Stichwort Bilanzen und doppelte Buchführung...


    2. Ich habe schon die 2007er Version vom Kaufmann bekommen und bezahlt. Ein (kostenfreier) Umstieg ist warscheinlich nicht möglich?!?


    3. Kann man die Zuordnung der Ausgaben noch etwas erweitern? Mit fehlen zum Beispiel die Punkte für Webhosting, Bankgebühren und Zinsen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo garfield,


    zu Frage 1:
    Nein, eine Bilanzierung ist mit WISO Mein BÜro nicht möglich. Hierzu ist weiterhin die WISO Buchhaltung oder der WISO Kaufmann zu verwenden.


    Zu Frage 2:
    Wenn du einen Umstieg wünschst, so bekommen wir das in jedem Fall hin. Hierzu möchte ich dich bitten, dich bei unserem Service-Center unter der Rufnummer 0180 / 53 54 55 1 zu melden. Alternativ auch gerne unter der E-Mail-Adresse <!-- e --><a href="mailto:service@buhl.de">service@buhl.de</a><!-- e -->.


    Zu Frage 3:
    Es wird diesbezüglich noch eine Erweiterung geben. Weitere Details hierzu sind derzeit in Arbeit.

  • OK, dann noch eine Frage in Bezug auf die 1...
    EIgentlich sollte ich das ja wissen, eigentlich... ;)


    Als Gewerbetreibender ohne Kaufmann oder Kleingewerbetreibender zu sein, brauch ich die Bilanz und doppelte Buchführung von Rechtswegen her?

  • Hallo garfield,


    das Finanzamt sagt dir, welche Art der Buchführung du mit deinem Unternehmen führen sollst. Daher ist diese Information primär zu berücksichtigen. Du hast in unserem Sortiment die Option auf alle verfügbaren Buchführungsarten. Daher bringe besser diese Information in Erfahrung. Sicherlich finden wir dann die ideale Lösung für deinen Betrieb ;).