"Alte" Umsätze in ein Onlinekonto bekommen

  • Hallo,


    wie bekomme ich die alten Umsätze in ein Onlinekonto. Meine Bank stellt mir anscheinend nur den letzten Monat zur Verfügung. Ich würde sie ja auch händisch eingeben.


    Meine Frage: Wie?


    Ansonsten komme ich gut zurecht.

  • Hallo Bastel123,


    ein Onlinekonto kannst du manuell nicht erweitern. Diesen Fall hatten wir bereits im Forum unter dem folgenden Thread:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1316&highlight=manuelle+buchungen">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... +buchungen</a><!-- m -->


    Wenn deine Bank die Daten nur einen Monat rückwirkend bereitstellt kannst du die Daten nicht manuell hinzufügen.


    Probiere aber bitte einmal folgendes:


    - Setze das Konto Bank bitte einmal auf inaktiv unter "Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen".
    - Wechsle in "Finanzen > Kontenumsätze". Hier kannst du nun neue Buchungen erfassen.
    - Aktivieren nach der Erfassung wieder das Bankkonto in den Stammdaten.

  • Hallo Al,


    ich habe das Konto auf inaktiv gesetzt. Nun kann ich aber keine Umsätze erfassen (alle Knöpfe sind grau). Ich kann sie nur in das interne Verrechnungskonto eingeben.
    Wäre ja auch ok, nur wie bekomme ich die Daten dann in mein Onlinekonto?


    Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch!


    Habe die aktuelle Vrsion ...42