Dokumente importieren

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit Dokumente die ich bekomme, z.B. PDFs, irgendwie in Mein Büro zu importieren, so das ich alles unter einer Oberfläche habe und nicht immer zwischen Arbeitsplatz und Büro springen muss?


    Danke.

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo thekingofqueens,


    über Stammdaten > Kunden > Bearbeiten > Dokumente > Importieren kannst du bestehende Dokumente dem aktuellen Dokumenten-Verzeichnis zuordnen. Diese sind dann auch über WISO Mein Büro aufrufbar.


    Sehe ich das richtig, daß die ausgehenden Rechnungen nicht beim Kunden als Dokument gespeichert werden? Die Statistik ist ja ganz hübsch, aber ich würde schon gerne auch die an den Kunden gesendeten Rechnungen bei ihm wiederfinden.

    Erst wenn Software Hardware ist, funktioniert sie auch.

  • Doch ... in den Kundenstammdaten bei Details (auch: F2) hast Du "Briefe", "Rechnungen", "Dokumente" und die "Historie", wo über einen Kalendereintrag diese Sachen nochmal verfügbar sind. Die Angebote gabs dort auch mal, sind den Buhlern aber zwischenzeitlich abhanden gekommen.


    Meintest Du das oder was anderes?

  • Zitat von "rwi"

    Doch ... in den Kundenstammdaten bei Details (auch: F2) hast Du "Briefe", "Rechnungen", "Dokumente" und die "Historie", wo über einen Kalendereintrag diese Sachen nochmal verfügbar sind.


    Erstmal ganz herzlichen Dank für die Info. Das funktioniert.
    Ich hatte unter 'Kunden' mit Doppelklick einen Kunden angeklickt. Dort finden sich unter 'Dokumente' die Rechnungen nicht. Das fände ich übersichtlicher und konsistenter.

    Zitat

    Die Angebote gabs dort auch mal, sind den Buhlern aber zwischenzeitlich abhanden gekommen.


    Abhanden gekommen? Du machst mir Mut! :roll:

    Erst wenn Software Hardware ist, funktioniert sie auch.