Kontakte Outlook

  • Hallo tower413,


    derzeit ist kein Import aus dem Adressbuch von Outlook möglich. Du hast aber die Option die Daten aus Outlook in einer Textdatei zu exportieren und diese entsprechend für den Import von Adressen für Mein Büro aufzuarbeiten. Seit der Version 1.00.42 hast du die Importfunktion unter "Stammdaten".


    Des weiteren arbeitet die Entwicklung an einer Synchronisation mit dem Kalender von Outlook. In wie weit hier eine Synchro für die Adressen dazugehört kann ich dir derzeit noch nicht sagen, da mir die Informationen fehlen.

  • *hüstel* da war es am Freitag, den 13., wohl schon ein wenig spät ;) Natürlich kann man unter diesem Punkt den Standardordner aus Outlook zum Import verwenden :D. Sorry dafür :oops:

  • Schön wäre in diesem Zusammenhang, wenn man noch auswählen könnte, welche Kontakte übernommen werden sollen, also nicht gleich alle (Ich möchte Tante Erna bestimmt kein Seminar verkaufen) :D

  • Hallo, kleiner Bug (?) am Rande:


    Beim Import ins Outlook Address Book (MAPI?) wird die Adresse so formatiert:


    [Straße] [Hausnummer]
    [PLZ] [Wohnort]
    [Länderkürzel]


    , was etwas komisch aussieht.


    [Straße] [Hausnummer]
    [Länderkürzel]-[PLZ] [Wohnort]


    wäre üblicher, oder? Nur so ein Gedanke, kein gravierender Käfer.

  • Bei mir stellt Outlook 2003 bei fehlendem Ländereintrag "Deutschland" automatisch ein. Außerdem nutze ich Länderkürzel garnicht mehr (bietet Outlook z.B. im Dropdown auch nicht an) sondern Länder in deutscher Sprache, wie es die neue Postnorm vorsieht. Dann sieht es auch überhaupt nicht blöd sondern höchstens ungewöhnlich aus, wenn überall noch Deutschland drunter steht.

  • Zitat von "arnebaier"

    Es steht halt nicht "Deutschland" sondern "D" darunter.


    Einspruch, Euer Ehren, bei mir (OL2003) setzt Outlook "Deutschland" ein.

  • Hallo,


    das man den Kalender mit outlook abgleichen kann ist ja schon mal was. Es gibt aber auch Menschen,
    die ein "vernünftiges" Frontend (= NICHT Microsoft!) :x benutzen als da sind:
    a) thunderbird (Email + Adressbücher)
    b) sunbird (als Kalender)
    c) Palm-PDA-Besitzer mit ihrer Palm-Desktop-SW
    d) Lotus-Notes-Anwender


    Man möchte ja nicht tausend verschiedene Kalender führen müssen, also sollte eine gute Software auch Formate anderer als Outkook-Kalender verarbeiten können. :!:


  • schätz einmal das 97% Outlook benutzen und auf die 3% verzichtet werden kann da der Aufwand zu groß wäre! Die müssen auch wirtschaftlich denken!

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Mal sehen, wie es mit dem kommenden Office funktioniert. :)


    Gut, denn das habe ich schon als FINAL vorliegen und bislang keine Probleme mit Outlook 2007 und der Preview gehabt.

  • Zitat von "robkat"

    schätz einmal das 97% Outlook benutzen und auf die 3% verzichtet werden kann da der Aufwand zu groß wäre! Die müssen auch wirtschaftlich denken!


    Die Zeiten sind lange vorbei, dass IE und Outlook usw. solchen Abdeckungsgrad hatten - Gott sei Dank! Heute setzen eben halt viele auf Sicherheit und "Normalität". IE ist zum Beispiel auch schon von über 90% auf um die 70% gesunken! Nichtsdestotrotz kann es ja wohl nicht sein, dass nur "Outlooker" dann auf die Buhl-SW setzen!?